07.09.2014, 20:41
Der Mechanismus besteht hauptsächlich aus einem dünnen Stück lackiertem Stahlblech. Wenn die Farbe durch das Vor- und Zurückklappen irgendwann weggeschmirgelt ist fängt das Ganze an zu rosten und sitzt fest.
Da hilft es nur noch den Sitz auszubauen und das komplette Leder abzunehmen um an diesen Strap zu kommmen.
Vorher würde ich aber versuchen, ganz wenig WD40 oder sonstigen Rostlöser (nicht zu viel, sonst läuft es in das Schaumgummi und dein Sitz stinkt ewig lange) an den Entriegelungsknopf zu bringen, vielleicht sitzt der ja nur fest und das Stahlband ist noch gängig. Auf dem verlinkten Foto kannst du gut erkennen, dass es sich nur um ein ausgespartes Rechteck im Blech handelt wo der Entriegelungsknopf einhakt.
Ja, sehe ich auch so.
Dann fehlt, so wie bei mir, wahrscheinlich der komplette Strap. Ich musste die Dinger in beide Sitze wieder einbauen...
Viel Erfolg, Gruß, Sigi
Da hilft es nur noch den Sitz auszubauen und das komplette Leder abzunehmen um an diesen Strap zu kommmen.
Vorher würde ich aber versuchen, ganz wenig WD40 oder sonstigen Rostlöser (nicht zu viel, sonst läuft es in das Schaumgummi und dein Sitz stinkt ewig lange) an den Entriegelungsknopf zu bringen, vielleicht sitzt der ja nur fest und das Stahlband ist noch gängig. Auf dem verlinkten Foto kannst du gut erkennen, dass es sich nur um ein ausgespartes Rechteck im Blech handelt wo der Entriegelungsknopf einhakt.
Zitat:Original von Stingray_Corvette
Wenn die Pufferschrauben zur Sitzverstellung verhakt wären, müsste sich dann nicht trotzdem der Knopf oben an der Lehne zum Lösn des Mechanismus drücken lassen?
Ja, sehe ich auch so.
Zitat:Original von Stingray_Corvette
An der Beifahrerseite ist es genau anders, hier lässt dich der Knopf oben ohne Widerstand drücken, dafür rastet der Sitz überhaupt nicht ein...
Dann fehlt, so wie bei mir, wahrscheinlich der komplette Strap. Ich musste die Dinger in beide Sitze wieder einbauen...
Viel Erfolg, Gruß, Sigi