Stroker (mal wieder...)
#1
Brick 
Hallo zusammen! Hallo-gruen

Zum Thema 383 Stroker würde mich einiges interessieren, was ich über die Suchfunktion nicht gefunden habe!

Es wurde schon mehrfach geschrieben, daß es - die richtigen Komponenten vorausgesetzt - möglich ist, mit einem 383-Stroker Bigblockähnliche Drehmomentwerte zu erreichen.

Nur was sind die "richtigen" Komponenten?
(Das konnte bisher noch keiner so genau sagen!)

Es gibt ja alle möglichen Stroker-Kits zu kaufen. Die beinhalten dann Schwingungsdämpfer, Kurbelwelle, (Schwungscheibe?)...

- Aber was benötigt man noch, um den Motor dann richtig "Heiss" zu machen?
(Kolben, Pleuel, Nockenwelle, Stößel, Ventile,...)

- In wie weit muss ein normaler 350er Block/Ölwanne bearbeitet werden, um den größeren Kurbelwellentrieb unterzubringen?

- Kann man theoretisch auch die Standard Guss-Köpfe verwenden, oder sind Aluköpfe zwingend notwendig?


Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir mit recht genauen Angaben weiterhelfen könntet!!!

Viele Grüße,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stroker (mal wieder...) - von Titan - 01.07.2004, 10:52
[Kein Betreff] - von Cowboy - 01.07.2004, 13:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.438 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 10.054 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 15.696 12.12.2023, 00:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 2.173 02.11.2023, 17:03
Letzter Beitrag: kalle1
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 5.815 14.06.2023, 19:54
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de