Bitte um Hilfe bei technischer Übersetzung!!
#2
Hallo Hotparts,

ich habe mein Glück mit einer sinngemäßen Übersetzung probiert:

Die serienmäßigen Bolzen werden in der ersten Stufe mit einem Drehmoment von 22 lbs angezogen (nur die 12 MM Bolzen). In der zweiten Stufe werden die Bolzen gleichmäßig um eine viertel Umdrehung (90°) weiter angezogen (markiere die Köpfe der Bolzen mit einer schwarzen vertikalen Markierung).

Nachdem alle Bolzen um 90° gedreht worden sind, werden sie in einer weiteren Stufe erneut um 90° angezogen. Ausnahme: Die beiden kürzeren Bolzen in den oberen Ecken. Diese drehe um 45°. Die auf den Köpfen der Bolzen angebrachten Markierungen sollten jetzt wieder in vertikaler Richtung stehen, mit Ausnahme der Markierungen auf den kürzeren Bolzen, diese Markierungen stehen bei 45°.

Nachdem alle oben beschriebenen Bolzen mit dem jeweiligen Drehmoment angezogen worden sind (wie oben beschrieben), werden die schmalen Bolzen mit 22 lbs angezogen.
-------------

"Stock Parts" sind "serienmäßige Teile".

Die Markierung auf den Bolzen dient nur dazu, deutlich zu sehen, wann man genau um 90° gedreht hat bzw am Ende um 180°.

Mit dem letzten Absatz komme ich auch nicht ganz klar. Da fehlt mit der Gesamtzusammenhang. Bist du sicher, den englischen Text korrekt abgeschrieben zu haben (...the intake an bolt the head...)?.

"Weak" im Zusammenhang mit Feder müsste "schwach" im Sinne von "läßt sich leicht zusammendrücken" sein.

"Clay" wird eine Art "Messknete" sein, die sich zwischen Kolbenboden und Ventil beim Zusammenbau zusammendrückt, dann kann man an der zusammengedrückten Knete den Abstand messen.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Corv76 - 01.07.2004, 09:32
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 01.07.2004, 10:34
[Kein Betreff] - von Mikey - 01.07.2004, 10:45
[Kein Betreff] - von hotparts - 01.07.2004, 18:53
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 01.07.2004, 18:56
[Kein Betreff] - von viper400 - 01.07.2004, 19:03
[Kein Betreff] - von TeraVolt - 02.07.2004, 01:01
[Kein Betreff] - von hotparts - 04.07.2004, 23:53
[Kein Betreff] - von jörg - 05.07.2004, 01:39
[Kein Betreff] - von hotparts - 05.07.2004, 08:43
[Kein Betreff] - von jörg - 05.07.2004, 12:47
[Kein Betreff] - von hotparts - 05.07.2004, 14:00
[Kein Betreff] - von jörg - 05.07.2004, 17:09
[Kein Betreff] - von hotparts - 06.07.2004, 09:48
Einbauanleitung Zylinderköpfe - von hotparts - 09.07.2004, 01:26
[Kein Betreff] - von jörg - 09.07.2004, 01:58
[Kein Betreff] - von hotparts - 09.07.2004, 09:25
[Kein Betreff] - von jörg - 09.07.2004, 13:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede bei 3.42 Differential bei der C5 hai38 5 235 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Torch Red
  Bräuchte eure Hilfe bei der Teilebestimmung StefanC5Z 2 703 07.09.2024, 22:31
Letzter Beitrag: Firemaker
  Differenzual C5 3.42 Übersetzung goldbaer 9 3.943 02.11.2022, 00:27
Letzter Beitrag: goldbaer
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 11.890 15.07.2020, 16:22
Letzter Beitrag: Molle
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 5.384 05.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: Svenson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de