01.09.2014, 23:30
Wenn Du Ambitionen in Richtung Frischluft hast, dann such bevorzugt ein Cabrio. Das rausgenommene Dach beim Coupe sieht cool aus, aber gescheit fahren kann man damit nicht mehr. Das liegt nicht daran, dass die Jungs in der Technik von Chevrolet zu doof waren, sondern daran, dass ein Sesselpupser aus der Chefetage kurz vor knapp noch auf die tolle Idee gekommen ist, den Mittelsteg des bis dahin geplanten T-Tops entfernen zu lassen, damit man ein einteiliges Dach wie beim Ferrari 308 GTS hat ('Magnum' läßt grüßen).
Theoretisch kann man das große Kreuz, das bei den Cabrios unter den Rahmen geschraubt ist, auch beim Coupe nachrüsten und gegen das unerträgliche Wummern beim offenen Targa-Dach sollte ein Aufsteller für die Heckscheibe helfen - aber wozu der Aufwand? So viel teurer werden die Cabrios auch nicht gehandelt.
Ich selbst fahre im Schnitt einmal im Jahr den Mercedes SL von meinem alten Herren und stelle bei der Gelegenheit regelmäßig fest, dass ich Autos ohne Dach immer noch wesentlich lieber anschaue als fahre.
cu ulf
Theoretisch kann man das große Kreuz, das bei den Cabrios unter den Rahmen geschraubt ist, auch beim Coupe nachrüsten und gegen das unerträgliche Wummern beim offenen Targa-Dach sollte ein Aufsteller für die Heckscheibe helfen - aber wozu der Aufwand? So viel teurer werden die Cabrios auch nicht gehandelt.
Ich selbst fahre im Schnitt einmal im Jahr den Mercedes SL von meinem alten Herren und stelle bei der Gelegenheit regelmäßig fest, dass ich Autos ohne Dach immer noch wesentlich lieber anschaue als fahre.
cu ulf