01.09.2014, 11:16
Hallo
Danke für den wahrheitsgetreuen Bricht. Habe nichts anderes von dir erwartet.
Eher ein HV oder HP Ölpumpe. Hoher DRuck schadet natürlich nicht, wenn man vonm vorzeitigen Verschleiss der Zündverteilerschaftbuchsen absieht. Der Verteiler dreht ja die Pumpe und durch den ständigen hohen Druck wird zumindest die untere Buchse zusätzlich belastet.
Um diesen Verschleiss zu mindern, kann man zusätzliche Ölzufurhlöcher bohren am Verteilerfuss. Dazu gibts einen Thread, setze die Skitze aber hier noch mal ein.
Dass der Motor über 5000 RPM an Kraft abnmmt, sehr ich nicht als Übel an. Wer fährt denn eine C3 in diesen Umdrehungswerten rum. Das tut man mit nem 1,4er Turbogeladenem Fiatmotörchen.
MfG. Günther
Danke für den wahrheitsgetreuen Bricht. Habe nichts anderes von dir erwartet.
Zitat:Die Anzeige steht sobald ich nur ein bisschen aufs Gas gehe auf Anschlag. Für mich Zeichen einer gesunden Konfiguration
Eher ein HV oder HP Ölpumpe. Hoher DRuck schadet natürlich nicht, wenn man vonm vorzeitigen Verschleiss der Zündverteilerschaftbuchsen absieht. Der Verteiler dreht ja die Pumpe und durch den ständigen hohen Druck wird zumindest die untere Buchse zusätzlich belastet.
Um diesen Verschleiss zu mindern, kann man zusätzliche Ölzufurhlöcher bohren am Verteilerfuss. Dazu gibts einen Thread, setze die Skitze aber hier noch mal ein.
Dass der Motor über 5000 RPM an Kraft abnmmt, sehr ich nicht als Übel an. Wer fährt denn eine C3 in diesen Umdrehungswerten rum. Das tut man mit nem 1,4er Turbogeladenem Fiatmotörchen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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