30.08.2014, 19:30
Hi,
letztens war ein M20 von Dr Corvette Parts im unbekannten Zustand und ein komplett gemachtes M20 mit M22 Gängen in der Bucht für sehr kleins Geld.
Bei meinem M20 waren die Synchronringe, die beiden Lager und der Yoke verschlissen.
Der Yoke und ein Überholsatz kosten ca. 350 Euro in guter Qualität. In D nimmt eine Werkstatt schätzungsweise 800-1000 Euro für die Reparatur. Wichtig sind die Dichtflächen von den Schaltgestängen seitlich am Gehäuse.
Ggf kauft man sich eine heavy duty Ausführung von der Platte durch die die Schaltgestänge gehen. Keine Ahnung wie das Ding heisst. Ich bin kein Mechaniker, leider.
Ich würde original bei 4 Gängen bleiben...
Und bloß kein zu dünnflüssiges modernes GL5 Gebtriebeöl nehmen.
LG
Andreas
letztens war ein M20 von Dr Corvette Parts im unbekannten Zustand und ein komplett gemachtes M20 mit M22 Gängen in der Bucht für sehr kleins Geld.
Bei meinem M20 waren die Synchronringe, die beiden Lager und der Yoke verschlissen.
Der Yoke und ein Überholsatz kosten ca. 350 Euro in guter Qualität. In D nimmt eine Werkstatt schätzungsweise 800-1000 Euro für die Reparatur. Wichtig sind die Dichtflächen von den Schaltgestängen seitlich am Gehäuse.
Ggf kauft man sich eine heavy duty Ausführung von der Platte durch die die Schaltgestänge gehen. Keine Ahnung wie das Ding heisst. Ich bin kein Mechaniker, leider.
Ich würde original bei 4 Gängen bleiben...
Und bloß kein zu dünnflüssiges modernes GL5 Gebtriebeöl nehmen.
LG
Andreas