08.06.2002, 21:55
Hallo,Markus
Ich würde auch zur 81er tendieren.Den Motor als Schwachpunkt hast Du ja schon angesprochen.Er wurde zwar weiterhin gebaut,bis ca.'89,jedoch nur noch für Kleinlaster.
Bei der Vette verschwand er schon 1985.
Hinzufügen muß ich noch das Getriebe der 82er.
Als erstes Getriebe seiner Baureihe (TH700R4) war es sehr anfällig,da diese Ausführung erst '88 ab Werk verstärkt wurde.Und selbst dann konnte es ohne Ölkühler nicht überzeugen.
Die 81er hingegen hatte noch das TH400 verbaut.Manche behaupten es sei die Mutter aller Automatik-Getriebe.
Das Gleiche behaupten wiederum Andere über das Vorgängermodell,TH350.
Vorteile würde ich nur bei der 82er Collector-Edition sehen,denn dies war die erste Vette mit Kugel-Heckscheibe die zu öffnen war.
Kugelheckscheibe haben ja beide.(ab'78) Zu Öffnen ist aber keine von Beiden.
Ausnahme:82er Collector-Edition.
Mal sehen,ob jemand die 82er vorziehen würde.
Gruß,Mike
Ich würde auch zur 81er tendieren.Den Motor als Schwachpunkt hast Du ja schon angesprochen.Er wurde zwar weiterhin gebaut,bis ca.'89,jedoch nur noch für Kleinlaster.
Bei der Vette verschwand er schon 1985.
Hinzufügen muß ich noch das Getriebe der 82er.
Als erstes Getriebe seiner Baureihe (TH700R4) war es sehr anfällig,da diese Ausführung erst '88 ab Werk verstärkt wurde.Und selbst dann konnte es ohne Ölkühler nicht überzeugen.
Die 81er hingegen hatte noch das TH400 verbaut.Manche behaupten es sei die Mutter aller Automatik-Getriebe.
Das Gleiche behaupten wiederum Andere über das Vorgängermodell,TH350.
Vorteile würde ich nur bei der 82er Collector-Edition sehen,denn dies war die erste Vette mit Kugel-Heckscheibe die zu öffnen war.
Kugelheckscheibe haben ja beide.(ab'78) Zu Öffnen ist aber keine von Beiden.
Ausnahme:82er Collector-Edition.
Mal sehen,ob jemand die 82er vorziehen würde.
Gruß,Mike