29.08.2014, 10:42
Hallo
Ein gebrauchtes M20 der M21 zu ergattern ist sicherlich möglich, da ja etliche ersetzt wurden durch TKOs.
Allerdings sind einige davon auch nicht OK, da es ja mehrere Gründe gibt auf 5 Gang zu rüsten und einer davon ist eben, dass das M.. kaputt war.
Und egal welches gebrauchtes M... man ergattert, es wird wohl nie neu sein und nur ne Frage der Zeit, dass man wieder da steht wo du jetzt bist.
Also entweder reparieren oder umrüsten auf Overdrive.
Zu dem eingelaufenen Gehäuse, die Lager nehmen leider nur laterale Kräfte auf, die linearen Achsabstützkräfte werden eher vom Gehäuse abgestützt. Ob man das reparieren kann durch aufschweissen oder wie auch immer, weiss ich nicht. Lesen tut man darüber eher ( US Forum ) , dass das Gehäuse hinüber ist.
Ich würde auseianderbauen, Bilder schiessen und zu nem Spezie ( auch USA ) senden zwecks Schadensanalyse.
Eigentlich würde ich wohl eher umrüsten, was ich ja auch getan hatte. Verstehe aber die finanziell abschreckende Seite auch. Vette ist eben ein Hobby , das budgetaire passen muss.
MFG. Günther
Ein gebrauchtes M20 der M21 zu ergattern ist sicherlich möglich, da ja etliche ersetzt wurden durch TKOs.
Allerdings sind einige davon auch nicht OK, da es ja mehrere Gründe gibt auf 5 Gang zu rüsten und einer davon ist eben, dass das M.. kaputt war.
Und egal welches gebrauchtes M... man ergattert, es wird wohl nie neu sein und nur ne Frage der Zeit, dass man wieder da steht wo du jetzt bist.
Also entweder reparieren oder umrüsten auf Overdrive.
Zu dem eingelaufenen Gehäuse, die Lager nehmen leider nur laterale Kräfte auf, die linearen Achsabstützkräfte werden eher vom Gehäuse abgestützt. Ob man das reparieren kann durch aufschweissen oder wie auch immer, weiss ich nicht. Lesen tut man darüber eher ( US Forum ) , dass das Gehäuse hinüber ist.
Ich würde auseianderbauen, Bilder schiessen und zu nem Spezie ( auch USA ) senden zwecks Schadensanalyse.
Eigentlich würde ich wohl eher umrüsten, was ich ja auch getan hatte. Verstehe aber die finanziell abschreckende Seite auch. Vette ist eben ein Hobby , das budgetaire passen muss.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .