20.08.2014, 15:02
Zitat:Original von BBQ870......vielen dank für die tipps und den freundlichen Zuspruch. ich schätze, ich werde meine Preisvorstellungen etwas revidieren (oder die Ansprüche). die Schätzchen werden nicht billiger...
und richtig, von 30k bis 60k scheint alles möglich. das heist: dranbleiben und im richtigen moment zuschlagen.
ich habe mir den thread von bigbossmann durchgelesen. da steht so gut wie alles drin, was ich für den Anfang brauche, vor allem die quellen im I-net. auch, dass um München eine grosse fanbase wohnt. (komme aus Dorfen, Kreis Erding ) ....
Hi Uwe,
Dann werden wir uns sicher mal über den Weg laufen bzw. fahren.....bin zwischen München und Erding.
Ich vermute, dass wir Frischlinge alle vor den exakt selben Frage stehen. Was will ich überhaupt? Vert oder T-Top? SB oder BB? Museumsstück oder Driver? MN von vorne bis hinten (und nicht nur engine/transmission) oder darfs auch eine mit 'nem Blueprint Motor sein? Resto oder Survivor? Rundrum sorglos oder will ich selber bauen? Und und und.....
Ich habe hier super Starthilfe von ein paar Leuten bekommen , aber das hast Du ja alles in meinem Thema finden können. Ich habe auch im US-Corvette Forum eine WTB (want to buy) Anzeige aufgegeben, einiges an Angeboten bekommen und wieder weitere Kontakte knüpfen können.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Händler Verkaufs-Fotos aus dem US Forum "ausleiht" und das Auto dann bei mobile.de einstellt. Nur hat der weder eine Vereinbarung mit dem Verkäufer in USA, noch hat er das Auto selber jemals gesehen......
Ich habe meine Wunschliste recht schnell eingegrenzt, mehrmals meine "Entscheidung" über den Haufen geworfen, und am Ende viel mehr Geld in die Hand genommen als ich vorhatte. Wenn alles glatt geht, hole ich mir meine Lady demnächst rüber. Die Speditionskontakte sind übrigens auch über unser Forum entstanden, ebenso wie der Kontakt zum "Inspektor" vor Ort.
Oliver kriegt dann noch seine Kiste Edelstoff, für Wolfgang, Petra und Holger finde ich schon noch was
Cheers,
Axel
Axel