19.08.2014, 20:01
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Ne echte Survivor willst du nicht als Driver verhunzen. Der Wert eines solchen Autos liegt in der unrestaurierten Originalität gepaart mit wenigen gefahrenen Meilen.
Numbers matching big block Vetten sind auch eigentlich nicht als Driver zu fahren, wiederum wegen Werterhalt und ausserdem viel zu teuer dazu.
Wenn du unbedingt nen Driver der frühen C3 Generation in BB haben möchtest , so solltest du vielleicht nach einem nicht numbers matching Auto Ausscha halten. Der Fahrspass ist genauso gross wenn nicht sogar grösser als mit einem überteuerten NM Fahrzeug, da du eben nicht konstant daran denken musst, deinen schönen originalen Motor oder was auch immer, zu schrotten.
Austauschmotoren gibt es günstig . Ein 502er BBz.B. komplett kostet unter 10.000 Euro mit Garantie.
Das Problem wird sein, dass du eigentlich nen BB haben möchtest, aber nur nen SB kaufst , dich dann ständig fargst, ob der BB nicht aber besser gewesen wäre und nie so richtig glücklich wirst. Das trifft auch zu, falls du ne Chrome Bumper Vette haben möchtest, aber ne jüngere mit Plastiknase und Hintern kaufst und bei allen anderen Kombination auch.
Wünsche viel Spass bei der Entscheidung und Suche.
MfG. Günther
Lieber Wesch, dass Numbers Matching BigBlocks nicht zum Fahren sondern zum Anschauen sind, halte ich für den größte Blödsinn überhaupt.
Bei der anderen Sache gebe ich dir Recht, mit ging es genau so mit meinem BMW. Letztes Jahr stand der Kauf eines neuen BMW´s an. Ich wollte unbedingt 3 Liter 6 Zylinder Diesel, die Frau 2 Liter 4 Zyliner. Nun ja, was soll ich sagen, es wurde der 4 Zylinder. Er fährt sich eigentlich ganz gut, aber ich bereues es heute noch, dass ich nicht den 330xd genommen hab.