14.08.2014, 23:54
Du hatest Dich ja bewusst gegen Fächerkrümmer entschieden - dann verstehe ich aber nicht, warum Du einen Motor mit grossen 1,6/2,0 Ventilen, Rollenkipphebel und 750er Holley Dir hast bauen lassen. Die Fächerkrümmer reduzieren den maximalen Luftdurchsatz deutlich - damit machen die vorgenannten Komponenten keinen Sinn mehr und Du hättest bei gleicher Leistung günstiger und auch optimaler bauen können.
Bei dem derzeitigen Setup würde ich zumindest den Vergaser durch eine kleinere Variante ersetzen. Der 750er wird kein ausreichend grosses Vakuum bekommen um damit so zu regeln, dass ein vernünftiger Verbrauch bzw optimale Leistung abgegeben wird. Mit Fächerkrümmern sieht das anders aus - aber mit Guss würde ich auf einen 600er Holley gehen. Oder einen 750er Quadrajet - denn der kann im Gegensatz zum Holley mit einem weiteren Motorenspektrum umgehen, und sich aufgrund kleiner erster Stufe und Airvalve "anpassen". Und die kleine erste Stufe läßt den Motor deutlich besser am Gas hängen - das hab ich bei mir Live erlebt (und vorher auch nicht geglaubt). Mit dem 750 verschenkst Du meiner Meinung nach Fahrspass und Benzin.
Bezüglich des Temperatursensors muss ich Zündler auch recht geben.
Gruss,
Thomas
Bei dem derzeitigen Setup würde ich zumindest den Vergaser durch eine kleinere Variante ersetzen. Der 750er wird kein ausreichend grosses Vakuum bekommen um damit so zu regeln, dass ein vernünftiger Verbrauch bzw optimale Leistung abgegeben wird. Mit Fächerkrümmern sieht das anders aus - aber mit Guss würde ich auf einen 600er Holley gehen. Oder einen 750er Quadrajet - denn der kann im Gegensatz zum Holley mit einem weiteren Motorenspektrum umgehen, und sich aufgrund kleiner erster Stufe und Airvalve "anpassen". Und die kleine erste Stufe läßt den Motor deutlich besser am Gas hängen - das hab ich bei mir Live erlebt (und vorher auch nicht geglaubt). Mit dem 750 verschenkst Du meiner Meinung nach Fahrspass und Benzin.
Bezüglich des Temperatursensors muss ich Zündler auch recht geben.
Gruss,
Thomas