08.06.2002, 15:35
Jochen, so come-on and listen to the sweet funky Blue(s)
Von der CORVETTE C4 versteh' ich schlicht zu wenig - da hat's hier im Forum gewiss entsprechende Professoren, die schon jedem System und jeder Schraube hinter die Binsen gesehen hatten........
Damit zurück zu deiner Nachfrage. Im Zusammenhang mit dem Thread-Titel sind wir auf die Möglichkeiten der beiden Systeme verdriftet. Falls du im Handbuch oder durch andere Kameraden noch nicht darauf gestossen bist (und natürlich auch für alle anderen Interessierten) => hier der "System-Eingriff" für den "sportlichen Fahrmodus" ==>> COMPETITION MODE auf der C5.
=> Maschine starten und in die Klötze stehen (besser: in umgekehrter Reihenfolge)
=> Auf der Mittelkonsole sich am Schalter "ACTIVE HANDLING" / "TRACTION CONTROL" festhalten
=> Festhalten für mindestens 5 Sekunden
=> danach erscheint am Display (über der Lenksäule), per Ding-Sound, die Information "COMPETITIVE MODE" (weiss nicht was, wenn deine C5 Deutsch spricht)
=> hat zur Folge, dass sich die TRACTION CONTROL (Antriebsschlupf-Regelung) verabschiedet
=> hat zur Folge, dass die Leistung der Maschine nicht mehr zurückgenommen wird, wenn die Antriebsräder beginnen durchzudrehen
=> hat zur Folge, dass das System ACTIVE HANDLING ( Stabilitätsprogramm: individuelles An-Bremsen der Räder im Falle Schleudergefahr) AKTIVIERT BLEIBT
=> COMPETITION MODE ermöglicht, in einem gewissen Rahmen (spätestens bis AH eingreift), POWER SLIDEs, resp. sportliche DRIFTINGs auf entsprechenden Strassen. WALTE MIT VORSICHT UND UMSICHT!......und gefährde keine anderen Verkehrsteilnehmer!
=> HINWEIS: bei jüngeren Jahrgängen (glaube ab ~M/Y2001, nicht sicher, ausprobieren), kann in den COMP-MODE auch während der Fahrt direkt umgeschaltet werden
=> zurück zu normalem Betriebsmodus: Schalter AH / TC kurz betätigen. Nach Abstellen der Maschine verlässt die Elektronik ebenfalls ALLE vorgesetzten Fahrwerks-Einstellungen und beginnt wieder im "Normal-Zustand" => AH / TC eingeschaltet, COMP-MODE off
Joe. ...viel Spass mit den C5 Leistungsgrenzen BUT stay safe all the time!!!!
WARNUNG und HINWEIS: Der Verfasser dieses Beitrags schreibt diese Information aus dem Bereich "aktive elektronische Fahrwerkssteuerung" aus eigener Erfahrung und in eigener Sache und lehnt damit ausdrücklich jede (Mit-)Verantwortung für Schäden, Unfälle und dergleichen ab. Die vorstehenden Informationen beziehen sich auf die offiziellen Instruktionen aus dem Betriebshandbuch der CORVETTE C5. Allfällige Benutzer dieses Beitrags handeln auf eigene Gefahr und Risiko. Es gilt, stets gebotene Umsicht, Vorsicht und Rücksichtnahme walten zu lassen.
Zitat:(....) Nicht nur ein C4-Fahrer fragt das jetzt, sondern auch einer mit einer C5. Was ist das? Habe ich da was bei mir im Auto übersehen oder .............
Von der CORVETTE C4 versteh' ich schlicht zu wenig - da hat's hier im Forum gewiss entsprechende Professoren, die schon jedem System und jeder Schraube hinter die Binsen gesehen hatten........
Damit zurück zu deiner Nachfrage. Im Zusammenhang mit dem Thread-Titel sind wir auf die Möglichkeiten der beiden Systeme verdriftet. Falls du im Handbuch oder durch andere Kameraden noch nicht darauf gestossen bist (und natürlich auch für alle anderen Interessierten) => hier der "System-Eingriff" für den "sportlichen Fahrmodus" ==>> COMPETITION MODE auf der C5.
=> Maschine starten und in die Klötze stehen (besser: in umgekehrter Reihenfolge)
=> Auf der Mittelkonsole sich am Schalter "ACTIVE HANDLING" / "TRACTION CONTROL" festhalten
=> Festhalten für mindestens 5 Sekunden
=> danach erscheint am Display (über der Lenksäule), per Ding-Sound, die Information "COMPETITIVE MODE" (weiss nicht was, wenn deine C5 Deutsch spricht)
=> hat zur Folge, dass sich die TRACTION CONTROL (Antriebsschlupf-Regelung) verabschiedet
=> hat zur Folge, dass die Leistung der Maschine nicht mehr zurückgenommen wird, wenn die Antriebsräder beginnen durchzudrehen
=> hat zur Folge, dass das System ACTIVE HANDLING ( Stabilitätsprogramm: individuelles An-Bremsen der Räder im Falle Schleudergefahr) AKTIVIERT BLEIBT
=> COMPETITION MODE ermöglicht, in einem gewissen Rahmen (spätestens bis AH eingreift), POWER SLIDEs, resp. sportliche DRIFTINGs auf entsprechenden Strassen. WALTE MIT VORSICHT UND UMSICHT!......und gefährde keine anderen Verkehrsteilnehmer!
=> HINWEIS: bei jüngeren Jahrgängen (glaube ab ~M/Y2001, nicht sicher, ausprobieren), kann in den COMP-MODE auch während der Fahrt direkt umgeschaltet werden
=> zurück zu normalem Betriebsmodus: Schalter AH / TC kurz betätigen. Nach Abstellen der Maschine verlässt die Elektronik ebenfalls ALLE vorgesetzten Fahrwerks-Einstellungen und beginnt wieder im "Normal-Zustand" => AH / TC eingeschaltet, COMP-MODE off
Joe. ...viel Spass mit den C5 Leistungsgrenzen BUT stay safe all the time!!!!
WARNUNG und HINWEIS: Der Verfasser dieses Beitrags schreibt diese Information aus dem Bereich "aktive elektronische Fahrwerkssteuerung" aus eigener Erfahrung und in eigener Sache und lehnt damit ausdrücklich jede (Mit-)Verantwortung für Schäden, Unfälle und dergleichen ab. Die vorstehenden Informationen beziehen sich auf die offiziellen Instruktionen aus dem Betriebshandbuch der CORVETTE C5. Allfällige Benutzer dieses Beitrags handeln auf eigene Gefahr und Risiko. Es gilt, stets gebotene Umsicht, Vorsicht und Rücksichtnahme walten zu lassen.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW