12.08.2014, 14:58
Das mit der Bananenrep.... stimmt in manchen Punkte zu 100%.
Wie kann es sein, dass ich bei der C1 Vollabnahme inkl. Oldi-Gutachten beim TÜV-Prüfer (kam in die Werkstatt, Niedersachsen) nur ca. 110 € bezahlen musste, für die C2 Vollabnahme inkl. Oldi-Gutachten waren das die normalen ca. 350 € (Nordrhein-Westfalen).
Habe aber auch gehört, das so eine H-Zulassung schon mal 500 € gekostet hat.
Der eine TÜV Prüfer (Split) hat die Anbringung größerer Reflektoren haben wollen, dem anderen (C1) war das egal.
Mal bekommt man bei der selben Zulassungstelle (selbe/r Sachbearbeiter/in) vorne und hinten die Traktoren-Kennzeichen (Split), mal nur hinten (C1).
(für mich war die Zulassungstelle nur interessant, weil ich dort fast meine absoluten Wunschkennzeichen bekommen habe (wurden sogar mit einer anderen Zulassungsstelle getauscht) für die C1 eine 1 , für die Split eine 2).
Also liegt man da mit dem Begriff Bananenrep.... nicht ganz falsch.
Dir viel Glück bei der Zulassung der C3.
Und der Tipp, Dir einen andere Prüfstelle zu suchen, wäre das was Du machen solltest.
Fahr einfach ein paar Kilometer weiter, da könnte die Voraussetzung schon ne ganz andere sein.
Wie kann es sein, dass ich bei der C1 Vollabnahme inkl. Oldi-Gutachten beim TÜV-Prüfer (kam in die Werkstatt, Niedersachsen) nur ca. 110 € bezahlen musste, für die C2 Vollabnahme inkl. Oldi-Gutachten waren das die normalen ca. 350 € (Nordrhein-Westfalen).
Habe aber auch gehört, das so eine H-Zulassung schon mal 500 € gekostet hat.
Der eine TÜV Prüfer (Split) hat die Anbringung größerer Reflektoren haben wollen, dem anderen (C1) war das egal.
Mal bekommt man bei der selben Zulassungstelle (selbe/r Sachbearbeiter/in) vorne und hinten die Traktoren-Kennzeichen (Split), mal nur hinten (C1).
(für mich war die Zulassungstelle nur interessant, weil ich dort fast meine absoluten Wunschkennzeichen bekommen habe (wurden sogar mit einer anderen Zulassungsstelle getauscht) für die C1 eine 1 , für die Split eine 2).
Also liegt man da mit dem Begriff Bananenrep.... nicht ganz falsch.
Dir viel Glück bei der Zulassung der C3.
Und der Tipp, Dir einen andere Prüfstelle zu suchen, wäre das was Du machen solltest.
Fahr einfach ein paar Kilometer weiter, da könnte die Voraussetzung schon ne ganz andere sein.