11.08.2014, 07:25
Lieber Andres
Den Blick unter die Motorhaube hast du dir mit diesem Post natürlich redlich verdient. Ganz zu schweigen von einer Probefahrt. Die Kontroverse (inklusive netter Posts) im Thread dreht sich darum, ob meine neue Hinterachsenübersetzung von 3.08 zu lang ist oder nicht. Manchen Leuten fällt's bei solchen Themen halt schwer, einigermassen sachlich zu bleiben. In ca. 11 Tagen, 5 Stunden und 34 Minuten werde ich es wissen und anschliessend absolut schonungslos berichten .
@Mike: Veteraneneintrag hatte ich abgelehnt, da ich wie du im Jahr viel zu viele Kilometer fahre. Bei der damaligen Prüfung hatte die MFK mich übrigens trotz Edelbrock Spinne und Vergaser gefragt, ob ihn haben wollte. Für nicht-Schweizer: Das Pendant zum deutschen H-Kennzeichen ist der Veteraneneintrag. Allerdings darf man damit nicht mehr als 3000 km pro Jahr fahren. Dafür muss man nicht alle 2 Jahre sondern nur noch alle 6 Jahre zur Prüfung. Ansonsten hat es keine grossen (finanziellen) Vorteile.
Gruss, Martin
Den Blick unter die Motorhaube hast du dir mit diesem Post natürlich redlich verdient. Ganz zu schweigen von einer Probefahrt. Die Kontroverse (inklusive netter Posts) im Thread dreht sich darum, ob meine neue Hinterachsenübersetzung von 3.08 zu lang ist oder nicht. Manchen Leuten fällt's bei solchen Themen halt schwer, einigermassen sachlich zu bleiben. In ca. 11 Tagen, 5 Stunden und 34 Minuten werde ich es wissen und anschliessend absolut schonungslos berichten .
@Mike: Veteraneneintrag hatte ich abgelehnt, da ich wie du im Jahr viel zu viele Kilometer fahre. Bei der damaligen Prüfung hatte die MFK mich übrigens trotz Edelbrock Spinne und Vergaser gefragt, ob ihn haben wollte. Für nicht-Schweizer: Das Pendant zum deutschen H-Kennzeichen ist der Veteraneneintrag. Allerdings darf man damit nicht mehr als 3000 km pro Jahr fahren. Dafür muss man nicht alle 2 Jahre sondern nur noch alle 6 Jahre zur Prüfung. Ansonsten hat es keine grossen (finanziellen) Vorteile.
Gruss, Martin