07.08.2014, 00:32
Erst mal herzlich Willkommen!!!
Hmmm... TÜV/Vollabnahme ist natürlich immer so eine Sache. Grundfunktionen sollte man natürlich selber schon mal vorher checken... aber gut... ich denke, das hast Du ohnehin schon begriffen!?!
Kommen wir mal zu den einzelnen Punkten...
1. Rückstrahler müssen angebracht werden - kein Problem
-> normalerweise nicht erforderlich, da die Rückleuchten einen Rückstrahler haben
2. Tacho muss normalerweise in km/h sein aber er ist zufrieden mit den wesentlichen Marken für 30 50 70 100
-> solltest Du sicher problemlos machen können
3. Auf meinem Kupplungspedal fehlt der Gummi - muss ich mir was einfallen lassen, kein Ding
-> https://www.stingrays-shop.com
4. Abblendlicht links scheint zum Mond - dürfte wohl nicht schwer sein das fix einzustellen
-> Lampen an/auf... vors Garagentor fahren... Einstellschrauben sind am Scheinwerfer ersichtlich... einfach ein wenig nachstellen, damit der "Horizont" zur anderen Seite paßt
5. Seitenmarkierungsleuchen hinten sind rot - werde ich einfach schwarzes Isolierband drüber kleben, geht klar so
-> Für historische Fahrzeuge eigentlich nicht erforderlich... Sidemarkers dürfen brennen
6. Standlicht muss umgerüstet werden - immer gerne und kein Problem
-> am besten in die Blinker legen... Loch ins Gehäuse bohren... separates Kabel/Fassung dort hin ziehen... erledigt
Jetzt komme ich zu den etwas problematischeren Punkten
7. Blinkerglas vorne links ( kleines rundes ) fehlt - das rechte scheint auch nicht das Orginale zu sein. Wo bekomme ich die relativ schnell?
-> https://www.stingrays-shop.com
8. Fernlicht vorne rechts ohne Funktion - Prüfer sagt, da kann man nicht nur ne Birne wechseln, sondern es müsste die ganze Fassung erneuert werden, besser wäre auf beiden Seiten gleicht die Scheinwerfer komplett zu wechseln damit in Zukunft die Birnen ersetzt werden können. Wo bekomme ich die Fernlichtscheinwerfer??
-> https://www.stingrays-shop.com
9. Handbremse zieht fast gar nicht - an der Seilzuggabelung sind bei mir bestimmt sieben bis acht Muttern hintereinander geschraubt, ja kein Witz, wahrscheinlich ist das Gewinde zum nachstellen hinüber. Brauche ich also auch neu, wieder woher?
-> https://www.stingrays-shop.com
10. Warnblinker ohne Funktion - wo ist das Relais, bzw welche Sicherung ist das im kleinen Sicherungskasten über dem Fernlichtschalter?
-> im Sicherungskasten auf der Fahrerseite unter der Armaturentafel (links von der Lenksäule)... die linke Sicherungsreihe die unterste Sicherung... das Relais ist rund und im oberen Bereich des Sicherungskastens angebracht
11. Ja und als letztes komme ich zum eigentlichen Problem: Die Reifen mit Felgen Heulen Es geht vorwiegend um die Räder an der Hinterachse.... die sind zu groß(Umfang) und minimal zu breit. Grübeln Die Dimension ist 255/60R15. Die werden komplett Abgelehnt. Kopfschütteln
Bedeutet ich muss mir Felgen mit Reifen kaufen oder ich finde jemanden, der mir für die Vorführung Reifen mit Felgen kurz ausleihen würde
-> Serienfelgen haben das Format 8x15... Serienbereifung ist 225/70 R15... alternativ ist auch 255/60 R15 freigegeben
Ein Tip genereller Art... geh´ mit den o. g. "Problemen" und "Lösungsvorschlägen" zu einer US-Car-Werkstatt mit TÜV oder einem TÜV Prüfer, der sich mit solchen Autos auskennt... dann sollte das alles relativ "unproblematisch zu bewerkstelligen sein!
Viel Erfolg...
René
Hmmm... TÜV/Vollabnahme ist natürlich immer so eine Sache. Grundfunktionen sollte man natürlich selber schon mal vorher checken... aber gut... ich denke, das hast Du ohnehin schon begriffen!?!
Kommen wir mal zu den einzelnen Punkten...
1. Rückstrahler müssen angebracht werden - kein Problem
-> normalerweise nicht erforderlich, da die Rückleuchten einen Rückstrahler haben
2. Tacho muss normalerweise in km/h sein aber er ist zufrieden mit den wesentlichen Marken für 30 50 70 100
-> solltest Du sicher problemlos machen können
3. Auf meinem Kupplungspedal fehlt der Gummi - muss ich mir was einfallen lassen, kein Ding
-> https://www.stingrays-shop.com
4. Abblendlicht links scheint zum Mond - dürfte wohl nicht schwer sein das fix einzustellen
-> Lampen an/auf... vors Garagentor fahren... Einstellschrauben sind am Scheinwerfer ersichtlich... einfach ein wenig nachstellen, damit der "Horizont" zur anderen Seite paßt
5. Seitenmarkierungsleuchen hinten sind rot - werde ich einfach schwarzes Isolierband drüber kleben, geht klar so
-> Für historische Fahrzeuge eigentlich nicht erforderlich... Sidemarkers dürfen brennen
6. Standlicht muss umgerüstet werden - immer gerne und kein Problem
-> am besten in die Blinker legen... Loch ins Gehäuse bohren... separates Kabel/Fassung dort hin ziehen... erledigt
Jetzt komme ich zu den etwas problematischeren Punkten
7. Blinkerglas vorne links ( kleines rundes ) fehlt - das rechte scheint auch nicht das Orginale zu sein. Wo bekomme ich die relativ schnell?
-> https://www.stingrays-shop.com
8. Fernlicht vorne rechts ohne Funktion - Prüfer sagt, da kann man nicht nur ne Birne wechseln, sondern es müsste die ganze Fassung erneuert werden, besser wäre auf beiden Seiten gleicht die Scheinwerfer komplett zu wechseln damit in Zukunft die Birnen ersetzt werden können. Wo bekomme ich die Fernlichtscheinwerfer??
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9. Handbremse zieht fast gar nicht - an der Seilzuggabelung sind bei mir bestimmt sieben bis acht Muttern hintereinander geschraubt, ja kein Witz, wahrscheinlich ist das Gewinde zum nachstellen hinüber. Brauche ich also auch neu, wieder woher?
-> https://www.stingrays-shop.com
10. Warnblinker ohne Funktion - wo ist das Relais, bzw welche Sicherung ist das im kleinen Sicherungskasten über dem Fernlichtschalter?
-> im Sicherungskasten auf der Fahrerseite unter der Armaturentafel (links von der Lenksäule)... die linke Sicherungsreihe die unterste Sicherung... das Relais ist rund und im oberen Bereich des Sicherungskastens angebracht
11. Ja und als letztes komme ich zum eigentlichen Problem: Die Reifen mit Felgen Heulen Es geht vorwiegend um die Räder an der Hinterachse.... die sind zu groß(Umfang) und minimal zu breit. Grübeln Die Dimension ist 255/60R15. Die werden komplett Abgelehnt. Kopfschütteln
Bedeutet ich muss mir Felgen mit Reifen kaufen oder ich finde jemanden, der mir für die Vorführung Reifen mit Felgen kurz ausleihen würde
-> Serienfelgen haben das Format 8x15... Serienbereifung ist 225/70 R15... alternativ ist auch 255/60 R15 freigegeben
Ein Tip genereller Art... geh´ mit den o. g. "Problemen" und "Lösungsvorschlägen" zu einer US-Car-Werkstatt mit TÜV oder einem TÜV Prüfer, der sich mit solchen Autos auskennt... dann sollte das alles relativ "unproblematisch zu bewerkstelligen sein!
Viel Erfolg...
René