29.06.2004, 10:52
Wenn ich mich recht erinnere sollte zwischen Anlasserritzel und Flexplate noch ein Draht von der Stärke einer Büroklammer passen - läßt sich leider nur schwer in eingebautem Zustand prüfen.
Du könntest das Anlasser-Ritzel mal mit irgendeiner Farbe lackieren, dann probieren und danach erhältst Du anhand der abgeschliffenen Farbe ein Tragbild, welches Dir zumindest Aufschluß darüber gibt, wie das Zahnrad greift.
Ist der Anlasser KOMPLETT (Magnetschalter, Motor) neu oder nur Teile davon?
Weiterhin würde ich mal die Spannungsversorgung prüfen - also parallel am Anlasser mal die Spannung abreifen. Vielleicht liegt hier das Problem, daß aus irgendeinem Grund die Spannung nicht ausreicht um den Magnetschalter komplett zu ziehen.
Noch ein Tip, welcher den Ausbau des Anlassers etwas erleichtert: Die zwei kleinen Anschlüsse am Magneschalter kann man derart "umbauen", daß man entsprechende Kontaktlaschen am Magneschalter und wiederum entsprechende Steckhülsen an den Kabeln anbringt - so muß man diese nur aufstecken und nicht jedesmal diese fummeligen, kleinen Muttern aufschrauben.
Viel Glück!
PS: Welchen Motor und Getriebe hast Du denn? Ist das ein normaler Smallblock mit TH350? Demnach müßten die Anlasser-Befestigungsschrauben versetzt angeordnet sein....
Gruß,
Thomas
Du könntest das Anlasser-Ritzel mal mit irgendeiner Farbe lackieren, dann probieren und danach erhältst Du anhand der abgeschliffenen Farbe ein Tragbild, welches Dir zumindest Aufschluß darüber gibt, wie das Zahnrad greift.
Ist der Anlasser KOMPLETT (Magnetschalter, Motor) neu oder nur Teile davon?
Weiterhin würde ich mal die Spannungsversorgung prüfen - also parallel am Anlasser mal die Spannung abreifen. Vielleicht liegt hier das Problem, daß aus irgendeinem Grund die Spannung nicht ausreicht um den Magnetschalter komplett zu ziehen.
Noch ein Tip, welcher den Ausbau des Anlassers etwas erleichtert: Die zwei kleinen Anschlüsse am Magneschalter kann man derart "umbauen", daß man entsprechende Kontaktlaschen am Magneschalter und wiederum entsprechende Steckhülsen an den Kabeln anbringt - so muß man diese nur aufstecken und nicht jedesmal diese fummeligen, kleinen Muttern aufschrauben.
Viel Glück!
PS: Welchen Motor und Getriebe hast Du denn? Ist das ein normaler Smallblock mit TH350? Demnach müßten die Anlasser-Befestigungsschrauben versetzt angeordnet sein....
Gruß,
Thomas