01.08.2014, 16:35
Für eure Unterstützung nochmals besten Dank
Hier eine Beschreibung der Schritte für diejenigen, denen die gleiche Arbeit noch bevorsteht.
(Bei meiner 71-er ist keine Telekop-Lenksäule verbaut)
1. Kappe der Hupe abnehmen (ist nur aufgesteckt)
2. Hupenkontakt abschrauben (3 Schrauben), kleiner Federkontakt in der Hülse entnehmen.
3. Lenkrad abschrauben (6 Schrauben)
4. große Zentrierschraube der Lenkstange abschrauben
5. Spezilabzieher anbringen und Nabe abnehmen (hat 2 Schrauben die in die Nabe eingeschraubt werden)
(Die beiden Abzieher hat mir Corvette Bien gegen eine Kaution ausgeliehen)
6. Schutzabdeckung aus Metall abschrauben (3 Schrauben)
7. Jetzt muss die Nockenscheibe einem Spezialwerkzeug gedrückt werden, damit der Sicherungssplint an der Welle
entnommen werden kann.
(Diesen Drücher kann relativ einfach selbst gemacht werden, kann aber auch mit einer 2. Person gedrückt werden)
8. Hupenkontakt (schwarzes Plastikteil) und Feder entnehmen.
9. Blinkerhebel und Blinkerschalter abschrauben.
10. Kabelstecker unten an der Lenksäule abmachen (dann am besten anschneiden, damit man den alten Kabel besser durchziehen kann)
11. alter Kabelstrang und Blinkerschalter nach oben herausziehen. (schwarze Kabelschutzhülle kommt dann meistens mit heraus)
12. neuer Kabelstrang in die alte Kabelschutzhülle einlegen und alles so flach wie möglich zusammenfassen.
(am Stecker zusätzlich eine Draht anbringen, damit der Kabelstrang mit Stecker besser durch die enge Führung gezogen werden kann)
13. Kabelstrang mit Schutzhülle und Stecker dann vorsichtig mit dem Draht durch den schmalen Tunnel ziehen
(am Besten mit Klebeband das Ganze etwas zusammenhalten - Vorsicht beim Durchziehen können Kabel und Stecker beschädigt werden)
14. --> Fertig !!!
15. Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge
Nun wünsche ich noch viel Erfolg
Grüße
Markus
Hier eine Beschreibung der Schritte für diejenigen, denen die gleiche Arbeit noch bevorsteht.
(Bei meiner 71-er ist keine Telekop-Lenksäule verbaut)
1. Kappe der Hupe abnehmen (ist nur aufgesteckt)
2. Hupenkontakt abschrauben (3 Schrauben), kleiner Federkontakt in der Hülse entnehmen.
3. Lenkrad abschrauben (6 Schrauben)
4. große Zentrierschraube der Lenkstange abschrauben
5. Spezilabzieher anbringen und Nabe abnehmen (hat 2 Schrauben die in die Nabe eingeschraubt werden)
(Die beiden Abzieher hat mir Corvette Bien gegen eine Kaution ausgeliehen)
6. Schutzabdeckung aus Metall abschrauben (3 Schrauben)
7. Jetzt muss die Nockenscheibe einem Spezialwerkzeug gedrückt werden, damit der Sicherungssplint an der Welle
entnommen werden kann.
(Diesen Drücher kann relativ einfach selbst gemacht werden, kann aber auch mit einer 2. Person gedrückt werden)
8. Hupenkontakt (schwarzes Plastikteil) und Feder entnehmen.
9. Blinkerhebel und Blinkerschalter abschrauben.
10. Kabelstecker unten an der Lenksäule abmachen (dann am besten anschneiden, damit man den alten Kabel besser durchziehen kann)
11. alter Kabelstrang und Blinkerschalter nach oben herausziehen. (schwarze Kabelschutzhülle kommt dann meistens mit heraus)
12. neuer Kabelstrang in die alte Kabelschutzhülle einlegen und alles so flach wie möglich zusammenfassen.
(am Stecker zusätzlich eine Draht anbringen, damit der Kabelstrang mit Stecker besser durch die enge Führung gezogen werden kann)
13. Kabelstrang mit Schutzhülle und Stecker dann vorsichtig mit dem Draht durch den schmalen Tunnel ziehen
(am Besten mit Klebeband das Ganze etwas zusammenhalten - Vorsicht beim Durchziehen können Kabel und Stecker beschädigt werden)
14. --> Fertig !!!
15. Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge
Nun wünsche ich noch viel Erfolg
Grüße
Markus