30.07.2014, 12:05
Wie schon oben erwähnt, werden aktuelle Ami Ponys und Mucles (Camaro, Mustang, Chally) scheinbar anstandslos mit solchen LEDs zugelassen.
Ich weiß aber nicht,ob die Rotfilter der Klarglasrückleuchten neuer Fahrzeuge weniger intensiv Filtern, als die aus den 80/90ern.
Bei meinem 00er Camaro blinken rote US Rückleuchten auch mit gelben LEDs nach wie vor rot. Es scheint da also Unterschiede zu geben,
Mein neuer Challenger hingegen hat nämlich ebenfalls solche LEDs zum Blinken und die sind richtig erkennbar Orange. Vorne ist Standlicht und Blinker durch Switch Back LEDs realisiert
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut.
Die Switch Back LEDs vorne sind offiziell eingetragen, die LEDs hinten scheinbar ohne Eintragung durch gewunken worden.
Allerdings sind von bei den Rückleuchten von den 4 "Brennstellen" pro Seite, die äußere NUR für Blinker reserviert. Die restlichen 3 kombinieren Bremslicht, normales Rücklicht und Nebelschlussleuchte. (2 Brennstellen Mitte = Rücklicht und Bremse, 1 Brennstelle Innen = Rücklicht und NSL)
TÜV werde ich, wie bei meinen anderen AMIs, wieder von der Werkstatt machen lassen. Ich glaub das schont die Nerven ungemein.
Gruß
Alecs
Ich weiß aber nicht,ob die Rotfilter der Klarglasrückleuchten neuer Fahrzeuge weniger intensiv Filtern, als die aus den 80/90ern.
Bei meinem 00er Camaro blinken rote US Rückleuchten auch mit gelben LEDs nach wie vor rot. Es scheint da also Unterschiede zu geben,
Mein neuer Challenger hingegen hat nämlich ebenfalls solche LEDs zum Blinken und die sind richtig erkennbar Orange. Vorne ist Standlicht und Blinker durch Switch Back LEDs realisiert
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut.
Die Switch Back LEDs vorne sind offiziell eingetragen, die LEDs hinten scheinbar ohne Eintragung durch gewunken worden.
Allerdings sind von bei den Rückleuchten von den 4 "Brennstellen" pro Seite, die äußere NUR für Blinker reserviert. Die restlichen 3 kombinieren Bremslicht, normales Rücklicht und Nebelschlussleuchte. (2 Brennstellen Mitte = Rücklicht und Bremse, 1 Brennstelle Innen = Rücklicht und NSL)
TÜV werde ich, wie bei meinen anderen AMIs, wieder von der Werkstatt machen lassen. Ich glaub das schont die Nerven ungemein.
Gruß
Alecs