30.07.2014, 10:36
Ich hatte auch mal geglaubt, dass ich ein Problem mit kochenden Sprit hatte - am Ende hat sich rausgestellt, dass es am Vergaser (damals noch so ein sch... Holley) lag. Die inneren Dichtungen waren durch lange Trockenzeiten aufgequollen.
Mittlerweile fahre ich eine Metall-Leitung von Pumpe bis Vergaser (Quadrajet), mit einem fetten Filter mitten über der Spinne - auch aus Metall. Und keinerlei Probleme.
Was ich so gelesen habe - und der General hat es sicher auch nicht ohne Grund gemacht - sollte man auf der Druckseite der Pumpe bis Vergaser Metall verwenden, und auf der Saugseite Gummi. Demnach dürfte das mit dem kochenden Sprit auf nicht so kritisch sein.
Gruss,
Thomas
Mittlerweile fahre ich eine Metall-Leitung von Pumpe bis Vergaser (Quadrajet), mit einem fetten Filter mitten über der Spinne - auch aus Metall. Und keinerlei Probleme.
Was ich so gelesen habe - und der General hat es sicher auch nicht ohne Grund gemacht - sollte man auf der Druckseite der Pumpe bis Vergaser Metall verwenden, und auf der Saugseite Gummi. Demnach dürfte das mit dem kochenden Sprit auf nicht so kritisch sein.
Gruss,
Thomas