25.07.2014, 23:17
Zitat:Original von Ravoll
Ich glaub nicht das diese umbau vor also lange Zeit passiert ist.Naturlich gibts ein oder der andere TÜV Prüfer der's glauben wird .
...und beim Probefahrt an der TUV stelle vorbei "Fragen".
Ravoll, das wäre nicht mehr wichtig, ob er glaubt, daß es vor langer Zeit gemacht wurde - das war nur bis vor ein paar Jahren so.
Ist ja inzwischen nicht mehr erforderlich, kann auch gerade kürzlich erst umgebaut sein (aber eigentlich eben so, daß es dann den Regularien und der Zehnjahres-Spanne entsprochen hätte).
Entscheidend ist nur, daß es abnahmefähig ist bzw. war, der Umbauzeitpunkt zählt nicht mehr.
Allerdings, wenn damals etwas schon eingetragen wurde, kann es mitunter hilfreich sein - bei den "heikleren" Teilen, wie zum Beispiel mannshohe Kompressor/Hutzen-Aufbauten und ähnliches...
Bezüglich schnell mal beim TÜV vorbeifahren... die Antwort wird lauten "runter vom Hof, aber schnell"
Beim selbständig zum TÜV um die Ecke fahren kann Dir ja schon passieren, daß Du wegen eines Holley-Vergasers weggeschickt wirst.
Wenn`s stimmt - ich hab schon gehört, daß mal ein Haken wegen einer andersfarbig lackierten Ölwanne versagt worden sein soll.
Wie das Cabrio mit LS-Motor im Link zeigt, geht es auch anders. Aber wohl nicht, wenn man da mal eben so vorfährt - wenn dann spezialisierte Fachwerkstatt mit TÜV.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN