20.07.2014, 14:03
Hallo Christian, Hallo Thomas,
vielen Dank. Der aktuelle Plan sieht vor mein Vette in den nächsten 2 Wochen zu einem Bekannten mal auf die Hebebühne zu fahren um genauer beurteilen zu können was alles gemancht werden muss. zunächst möchte ich nur das nötigste tun um eine Zulassung zu erhalten, allerdings gilt dabei die Devise, alles was angefasst wird soll soweit möglich verbessert oder überholt werden. Wie gesagt soweit eben möglich.
Beispiel Hackpartie: Da die Stoßstange ja schon runter ist und schon ordentlich Flugrost da ist lohnt es sich natürlich die Arbeit zu machen und die Bleche und Metallteile weitestgehend zu entrosten und mit Korrosionschutz zu versehen. Alles aber nur soweit mir möglich, also Sandstrahlen und pulverbeschichten werde ich nicht, abschleifen, Rostumwandler drauf und mit ZinkSpray oder eben Korrosionsschutz behandeln schon. Reicht in meinen Augen auch um die Labenszeit der Vette um etliche Jahre zu verlängern. Mein ziel ist es ja nicht ein neues Auto erhalten aber eben in gutem technischen Zustand.
Ziel wird es auch längerfristig sein das Fahrverhalten zu verbessern, da einige Buchsen sowieso getauscht werden müssen und vermutlich auch die Blattfedern möchte ich dann eben eine Verbesserung erreichen soweit möglich und preislich im Rahmen. Aber eins nach dem anderen.
Wenn ich dieses Jahr noch auf die Strasse komme wäre das echt toll, aber wenn nicht dann halt erst im nächsten Jahr. Budget sind 5 - 10K und ich verusche so viel wie möglich selber zu machen. Handwerklich "begabt" bin ich, Platz zum arbeiten habe ich auch aber leider nur sehr wenig Erfahrung.
@Thomas, deine Restauration werde ich mir gleich mal gespannt durchlesen. Ich poste so viele Bilder wie mir möglich, allerdings hat sich in der Vergangenheit gezeigt das man immer vergisst die Kamera zu bedienen weil man zu beschäftigt ist mit der eigentlichen Arbeit.
PS: Wer schon gute Erfahrungen mit der Verbesserung des Fahrverhaltens hat darf mir gerne Bescheid geben, bin für alle Tipps und Tricks sehr dankbar.
vielen Dank. Der aktuelle Plan sieht vor mein Vette in den nächsten 2 Wochen zu einem Bekannten mal auf die Hebebühne zu fahren um genauer beurteilen zu können was alles gemancht werden muss. zunächst möchte ich nur das nötigste tun um eine Zulassung zu erhalten, allerdings gilt dabei die Devise, alles was angefasst wird soll soweit möglich verbessert oder überholt werden. Wie gesagt soweit eben möglich.
Beispiel Hackpartie: Da die Stoßstange ja schon runter ist und schon ordentlich Flugrost da ist lohnt es sich natürlich die Arbeit zu machen und die Bleche und Metallteile weitestgehend zu entrosten und mit Korrosionschutz zu versehen. Alles aber nur soweit mir möglich, also Sandstrahlen und pulverbeschichten werde ich nicht, abschleifen, Rostumwandler drauf und mit ZinkSpray oder eben Korrosionsschutz behandeln schon. Reicht in meinen Augen auch um die Labenszeit der Vette um etliche Jahre zu verlängern. Mein ziel ist es ja nicht ein neues Auto erhalten aber eben in gutem technischen Zustand.
Ziel wird es auch längerfristig sein das Fahrverhalten zu verbessern, da einige Buchsen sowieso getauscht werden müssen und vermutlich auch die Blattfedern möchte ich dann eben eine Verbesserung erreichen soweit möglich und preislich im Rahmen. Aber eins nach dem anderen.
Wenn ich dieses Jahr noch auf die Strasse komme wäre das echt toll, aber wenn nicht dann halt erst im nächsten Jahr. Budget sind 5 - 10K und ich verusche so viel wie möglich selber zu machen. Handwerklich "begabt" bin ich, Platz zum arbeiten habe ich auch aber leider nur sehr wenig Erfahrung.
@Thomas, deine Restauration werde ich mir gleich mal gespannt durchlesen. Ich poste so viele Bilder wie mir möglich, allerdings hat sich in der Vergangenheit gezeigt das man immer vergisst die Kamera zu bedienen weil man zu beschäftigt ist mit der eigentlichen Arbeit.
PS: Wer schon gute Erfahrungen mit der Verbesserung des Fahrverhaltens hat darf mir gerne Bescheid geben, bin für alle Tipps und Tricks sehr dankbar.