19.07.2014, 00:14
Zitat:Original von fun-k
@ jochen:
du bist einen ferrari 458 gefahren und dir war (fast) langweilig?
hmmm…..
Bei mir war es damals zumindest folgendermaßen - ich zu der Zeit langjähriger Fahrer einer C5 mit Schaltgetriebe und sehr lautem Auspuff - sonst Serie:
- "Probefahrt" eines Ferrari 458 inklusive 1. Gang Minidrift beim Abbiegen im Modus "Race" und einmal von 100 auf XY km/h durchladen, ok, schon geil, und etwa einen Tag lang kam mir meine C5 nicht mehr so toll vor. Am 2. Tag konnte ich mich schon wieder über das schöne Sprotzeln beim Hochschalten freuen, dass beim 458 dank DKG (und keinerlei Programmierung in dieser Hinsicht) komplett entfiel, ein paar Tage später war die Fahrt ein schöner Tag in meiner Erinnerung.
- echte Probefahrt eines 2003/ 2004er Mustang SVT Cobra mit größerem Kompressor, etwa 670 PS an der Schwungscheibe, effektiv wahrscheinlich von 100 auf 200 nix schneller als der perfekte Ferrari - Resultat: meine Vette kommt mir zwei ganze Wochen sooo unspektakulär vor, dass ich hier im Forum einen extra Thread eröffne, bezüglich Kompressor- / Turboumbauten an C5en...
Soviel dazu...
Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.