27.06.2004, 16:30
Hallo Jochen,
das ist garnicht so schwer, ich denke mal das die Vette eine
elektrische Zentralverriegelung hat. Dafür brauchst du noch eine
Alarmsirene oder einen Alarmpieper.
Dazu nimmst du Schaltrelais, die mit den Anschlüssen 85, 86, 30 und 87
beschriftet sind:
Bei drücken der Fernbedienung bekommt der "Motor" der Zentralverriegelung
ein Steuersingnal einmal für ZU und einmal für AUF. Also drei Kabel ich weiß jetzt
nicht ob das ganze Masse oder Plus geschalten ist, dann gibt es entweder zwei
Masse und ein Pluskabel oder eben zwei Plus und ein Massekabel.
Du suchst dir jeweils das Plus und das Massekabel für Zu, die kommen an
Klemme 85 und 86. die Hupe kommt an Klemme 87 und 30 sobald der Motor
sein Steuersignal für Zu bekommt schaltet das Relai kurz und die Hupe gibt das Signal.
Das selbe machst du bei dem Signal AUF, dazu nimmst du wieder Plus und das
andere Massekabel. Wenn du willst das die Hupe bei AUF zweimal ein Signal gibt,
dann mußt du ein Steuerrelai einbauen welches einmal geschalten zweimal Strom
gibt, solche Relais bekommst du bei einem Elektrofachman.
Das ganze Relaizeugs kommt unter das Amaturenbrett und wird mit obrigen
Kabel-Schnellbindern angezwickt, so kannst du das alles ohne was kaputt zu
machen wieder entfernen.
Was mich wundert, ist das die Vette das nicht vom Werk hat.
Gruß
Sandro
das ist garnicht so schwer, ich denke mal das die Vette eine
elektrische Zentralverriegelung hat. Dafür brauchst du noch eine
Alarmsirene oder einen Alarmpieper.
Dazu nimmst du Schaltrelais, die mit den Anschlüssen 85, 86, 30 und 87
beschriftet sind:
Bei drücken der Fernbedienung bekommt der "Motor" der Zentralverriegelung
ein Steuersingnal einmal für ZU und einmal für AUF. Also drei Kabel ich weiß jetzt
nicht ob das ganze Masse oder Plus geschalten ist, dann gibt es entweder zwei
Masse und ein Pluskabel oder eben zwei Plus und ein Massekabel.
Du suchst dir jeweils das Plus und das Massekabel für Zu, die kommen an
Klemme 85 und 86. die Hupe kommt an Klemme 87 und 30 sobald der Motor
sein Steuersignal für Zu bekommt schaltet das Relai kurz und die Hupe gibt das Signal.
Das selbe machst du bei dem Signal AUF, dazu nimmst du wieder Plus und das
andere Massekabel. Wenn du willst das die Hupe bei AUF zweimal ein Signal gibt,
dann mußt du ein Steuerrelai einbauen welches einmal geschalten zweimal Strom
gibt, solche Relais bekommst du bei einem Elektrofachman.
Das ganze Relaizeugs kommt unter das Amaturenbrett und wird mit obrigen
Kabel-Schnellbindern angezwickt, so kannst du das alles ohne was kaputt zu
machen wieder entfernen.
Was mich wundert, ist das die Vette das nicht vom Werk hat.
Gruß
Sandro
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]