17.07.2014, 12:32
Zitat:Original von JR
Zitat:musst du schon auch den Konkurrenten nehmen und für die C7 Z06 wäre das dann der 458 Speciale.
Ja nee, is klar!
ca. 100 TEUR vs. ca. 300 TEUR!
Gilt übrigens für den McL 650S genauso!
Dann kauft Euch doch einfach diese Autos und freut Euch daran.
Ich kann es bald nicht mehr lesen .
Gruß
JR
Es würde doch schon helfen meinen kompletten Post durchzulesen und die Zusammenhänge zu erkennen. Es wurde das GEWICHT verglichen zwischen einer Z06 (welche ja wohl eher die Leichtbauvariante ist) und einem 458 Italia. Die Leichtbauvariante ist jedoch der Speciale.
Und natürlich kann man die Technik vergleichen zwischen den neuesten Modellen der Hersteller. Am Ende muss man natürlich die Relation zum Preis sehen und auch was für GM überhaupt möglich ist. Ich denke es ist einfach auch nicht möglich eine ähnliche Technik zu verbauen und trotzdem unter 100k zu bleiben. Somit steht das alles in Relation, das ist klar!
Wenn ihr hier aber schon Vergleiche zieht mit harten Fakten technischer Seite, müsst ihr das auch richtig machen. Und da heißt es dann also 458 gegen C7 und Speciale gegen Z06.
Ich bin den Speciale und den 458 schon gefahren. Der Speciale ist einfach brutal schnell und kann ähnliche Schaltzeiten vorweisen wie der 650S von McLaren. Nur hat er mich irgendwie gelangweilt, komisch das über einen Ferrari zu sagen.
Also liebe Leute ich denke man muss zwecks der technischen Vergleiche schon ehrlich sein und auch von den Entwicklungskosten und verarbeiteten Materialien. Man muss dies aber immer in Relation zum Preis sehen und da hat GM doch einen wahren Hammer raus gelassen mit der C7 und der C7 Z06 sowieso
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl