17.07.2014, 09:50
Zitat:Kann über Deinen Text nur den Kopf schütteln. Du sagst "veraltete Technik". Die Funktioniert aber scheinbar wesentlich besser als der ganze neue Schrott den niemand braucht. Wo findest du auf folgender Liste zum Beispiel deinen 430? https://www.bridgetogantry.com/2/index.p...urburgring
Du schreibst Thema Gewicht. Ich vergleiche mal gleiches mit gleichem also C6 Z06 Vs. 430 (1418 zu 1450) heißt der Ferrari ist sogar leicht schwerer.
Finde Deinen Text fachlich völlig daneben! Sicherlich hast Du Recht, dass jedes Auto seinen eigenen Charakter hat und jedes was Besonderes für sich selber ist. Sicherlich hat die Corvette auch Ihre Nachteile, ganz bestimmt sogar. Finde es trotzdem sehr angenehm, das man mit der von Dir bezeichneten alten Technik, den von Dir bezeichneten Fahrzeugen mit neuer Technik um die Ohren fahren kann
Gruß Marco
War ja klar das mein Post hier falsch verstanden wird.
Es ist doch Fakt das die Vette nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist. Fahr mal einen McLaren 650S und dann weist du was ich meine. Und wenn du ein Gewicht vergleichst musst du schon auch den Konkurrenten nehmen und für die C7 Z06 wäre das dann der 458 Speciale.
Das sind alles für mich Fakten, rein von der Technik her, nicht vom vorläufigen Ergebnis auf einer Rennstrecke.
Was ich jedoch mit meinem Post auch sagen wollte: Meiner Meinung nach spielt bei den Fahrleistungen sowie bei den Emotionen alleine die modernste Technik nicht immer die größte Rolle. Wenn man dann auch noch bedenkt das der 650S Spider 300.000 € kostet, sind das derart ungleiche Voraussetzungen, dass man dies sowieso nicht mehr vergleichen kann. Die Technik kostet und bringt bei einigen Modellen nocht nicht einmal die gewünschte Wirkung. Somit finde ich hat die Vette weiterhin eine Berechtigung im Konzert der Großen mitzuspielen, da müssen sich einige Marken wirklich anstrengen um sich nicht zu blamieren.
Ich hoffe das hat nun niemand in den falschen Hals bekommen, vielleicht hätte ich mich etwas gewählter ausdrücken müssen, aber es war spät gestern und ich stand unter den nicht gerade einfach Eindrücken des letzten Tages. Falls ich also jemanden auf den Schlips getreten bin sorry
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl