16.07.2014, 11:48
Bei dem Verbrauch wird einem ja schlecht. Vor fast 15 Jahren war die C5 wohl eines der sparsamsten V8 Modelle im Markt. Und jetzt das? Wo bleibt der Fortschritt?
Ich hatte kürzlich die Möglichkeit den SLK 55 mit der C7 direkt zu vergleichen. Querdynamisch ist die C7 ohne Frage eine andere Hausnummer. Der Antrieb aber hat mich überhaupt nicht überzeugt. Obschon der SLK schwerer als die C7 ist und obschon er über 40 PS schwächer ist, bestehen durchbeschleunigt praktisch keine Unterschiede bis 200 km/h. Beim Durchzug fährt der SLK sogar der C7 völlig um die Ohren.
Im hier genannten Verbrauchskapitel bekommt der Ami V8 dann erst richtig eine Klatsche. Den SLK kann man Überland unter die 7 Liter drücken. Die C7 ist, wie auch hier gezeigt, da gerne 50% darüber. Trotz ebenfalls verbauter Zylinderabschaltung.
Ich empfinde diese Entwicklung als enttäuschend.
Ich hatte kürzlich die Möglichkeit den SLK 55 mit der C7 direkt zu vergleichen. Querdynamisch ist die C7 ohne Frage eine andere Hausnummer. Der Antrieb aber hat mich überhaupt nicht überzeugt. Obschon der SLK schwerer als die C7 ist und obschon er über 40 PS schwächer ist, bestehen durchbeschleunigt praktisch keine Unterschiede bis 200 km/h. Beim Durchzug fährt der SLK sogar der C7 völlig um die Ohren.
Im hier genannten Verbrauchskapitel bekommt der Ami V8 dann erst richtig eine Klatsche. Den SLK kann man Überland unter die 7 Liter drücken. Die C7 ist, wie auch hier gezeigt, da gerne 50% darüber. Trotz ebenfalls verbauter Zylinderabschaltung.
Ich empfinde diese Entwicklung als enttäuschend.