10.07.2014, 13:32
Nein du muss gar nicht machen,auf pumpen oder sonstiges.Einfach wieder zusammen bauen.
Einige Umdrehung???
Hydrostosseln werden von fast alle Herstellern vorgegeben,das einstellen ohne vorher aufpumpen .
Und "Einige Umdrehungen" fest drehen gibt danach ein eingelaufene Nocke und verbogenen Stosselstangen und Ventile dazu.
So wirds gemacht, bevor mann den Motor uberhaupt anwerft.
1. Motor auf TDC bringen.Das heisst der nummer eins zylinder ist ganz oben und beide Kipphebeln sind entspannt.Dh. beide Stosseln der #1 ganz unten sind(Besser gemacht bevor der Spinne drauf kommt).Schaumal das deine Markierung an den Schwungmasse mit der 0 stellung am anzeige ubereinstimmt.
Wenn es soweit ist dann gehts los.
2. Mann justiert den Einlasskipphebeln an den #1, #2, #5, #7 Zylindern und den Auslasskipphebeln #1, #3, #4, #8. .Mann dreht die Einstellmuttern bis die Stosselstange keinen vertikalen spiel hatt.Das nennt sich "0 lash".Wenn "0 lash" errreicht ist, dreht Mann das Mutter 1/4 umdrehung nach um den "Pre Load" herzustellen.Fertig!
3. Wenn das erste Schritt gemacht ist ,dreh den Motor ein kompletten Umdrehung bis das Markierung wieder auf "0" ist,und dann derselben Ritual nochmals an den Einlässen der #3, #4, #6, #8 und Auslässen der #2, #5, #6, #7 Zylindern.
Das sind die Grundeinstellungen. Mann kann es so lassen,oder wenn mann will kannst du einen fein Einstellung vornehmen.
1. Motor aufwärmen,ausschalten.
2.Ventildeckeln runter.
3. Motor im Stand laufen lassen und jede einzelnen Kipphebeln,eins nach'en andere los schrauben bis es klackern,Wieder fest drehen bis es gerade mit dem klackern aufhört,und 1/4 umdrehung dazu geben.
ACHTUNG! Bei diese verfahren spritz Oel überall. Es gibt deflektor clips die das spritzen etwas ein bremst aber nicht ganz.
TIPP:Ich habe ein satz alten Deckeln genommen und Löcher eingebohrt sodas nur die Einstellmuttern sichbar sind wenn ich die am Motor montiere.Da spritz nicht mehr und mann kann sich zeit lassen beim warm Einstellen.
Einige Umdrehung???
Hydrostosseln werden von fast alle Herstellern vorgegeben,das einstellen ohne vorher aufpumpen .
Und "Einige Umdrehungen" fest drehen gibt danach ein eingelaufene Nocke und verbogenen Stosselstangen und Ventile dazu.
So wirds gemacht, bevor mann den Motor uberhaupt anwerft.
1. Motor auf TDC bringen.Das heisst der nummer eins zylinder ist ganz oben und beide Kipphebeln sind entspannt.Dh. beide Stosseln der #1 ganz unten sind(Besser gemacht bevor der Spinne drauf kommt).Schaumal das deine Markierung an den Schwungmasse mit der 0 stellung am anzeige ubereinstimmt.
Wenn es soweit ist dann gehts los.
2. Mann justiert den Einlasskipphebeln an den #1, #2, #5, #7 Zylindern und den Auslasskipphebeln #1, #3, #4, #8. .Mann dreht die Einstellmuttern bis die Stosselstange keinen vertikalen spiel hatt.Das nennt sich "0 lash".Wenn "0 lash" errreicht ist, dreht Mann das Mutter 1/4 umdrehung nach um den "Pre Load" herzustellen.Fertig!
3. Wenn das erste Schritt gemacht ist ,dreh den Motor ein kompletten Umdrehung bis das Markierung wieder auf "0" ist,und dann derselben Ritual nochmals an den Einlässen der #3, #4, #6, #8 und Auslässen der #2, #5, #6, #7 Zylindern.
Das sind die Grundeinstellungen. Mann kann es so lassen,oder wenn mann will kannst du einen fein Einstellung vornehmen.
1. Motor aufwärmen,ausschalten.
2.Ventildeckeln runter.
3. Motor im Stand laufen lassen und jede einzelnen Kipphebeln,eins nach'en andere los schrauben bis es klackern,Wieder fest drehen bis es gerade mit dem klackern aufhört,und 1/4 umdrehung dazu geben.
ACHTUNG! Bei diese verfahren spritz Oel überall. Es gibt deflektor clips die das spritzen etwas ein bremst aber nicht ganz.
TIPP:Ich habe ein satz alten Deckeln genommen und Löcher eingebohrt sodas nur die Einstellmuttern sichbar sind wenn ich die am Motor montiere.Da spritz nicht mehr und mann kann sich zeit lassen beim warm Einstellen.