07.07.2014, 14:50
Hallo JR,
das Gutachten von EZ ist ein "normales" TÜV-Gutachten, und das Kit gab es innerhalb der C3-Ära + 10 Jahre noch nicht, somit ist das Papier eher für nicht H-zugelassene Autos relevant .
Servo war ja für die Baureihe schon erhältlich, an der Bauweise des Lenkgetriebes selbst, wie hier in dem Absatz des Anforderungskataloges erwähnt, ändert sich nichts.
Geändert ist nur die Art der Servounterstützung, das originale Kugelumlaufsystem kann ruhig bleiben.
Wenn ich richtig bin, gab es ab 1990 mit dem Honda NSX die erste elektrische Servolenkung in Serie.
Vorstellbar wäre dann vielleicht, sicherlich Prüfer-abhängig, für die letzen drei C3-Baujahre eine Anerkennung bezüglich H, auf das Erscheinen der E-Lenkung in 1990 basierend, sofern davon ausgegangen wird, daß die Änderung bis incl. 1992 eintragungsfähig gewesen wäre.
Ansonsten ein sehr unauffälliges System, das nur ganz ohne Wertung nebenbei bemerkt.
das Gutachten von EZ ist ein "normales" TÜV-Gutachten, und das Kit gab es innerhalb der C3-Ära + 10 Jahre noch nicht, somit ist das Papier eher für nicht H-zugelassene Autos relevant .
Servo war ja für die Baureihe schon erhältlich, an der Bauweise des Lenkgetriebes selbst, wie hier in dem Absatz des Anforderungskataloges erwähnt, ändert sich nichts.
Geändert ist nur die Art der Servounterstützung, das originale Kugelumlaufsystem kann ruhig bleiben.
Wenn ich richtig bin, gab es ab 1990 mit dem Honda NSX die erste elektrische Servolenkung in Serie.
Vorstellbar wäre dann vielleicht, sicherlich Prüfer-abhängig, für die letzen drei C3-Baujahre eine Anerkennung bezüglich H, auf das Erscheinen der E-Lenkung in 1990 basierend, sofern davon ausgegangen wird, daß die Änderung bis incl. 1992 eintragungsfähig gewesen wäre.
Ansonsten ein sehr unauffälliges System, das nur ganz ohne Wertung nebenbei bemerkt.
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"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
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