07.07.2014, 13:18
Ich mach dann mal weiter mit Infos für die Sammlung.
zur elektrisch unterstützten Lenkung aktuelle Info von EZ-Steering:
Die Lenkung ist mit Gutachten von TÜV-Nord versehen (Prüfer nach 19/2).
Geregelt wird die Intensität der Unterstützung entweder über einen Drehschalter, oder per Tachoabgriff über einen geschwindigkeitsabhängigen Wert, ab dem die Lenkung dann mehr oder weniger einer manuellen Lenkung entspricht.
Ab- und Anschalten der Unterstützung vollzieht sich nicht spürbar über eine elektro-magnetische Kupplung und arbeitet geräuschlos.
Verwendet sind bewährte Großserien-Bauteile. Im Motorraum ist nichts davon sichtbar.
Sichtbarkeit ist nur bei Ansicht der Lenksäule, falls nicht noch mit Teppich oder sonstwie verkleidet.
Der Preis für eine C3 mit nicht verstellbarer Lenksäule liegt incl. St. und Montage bei um die 2950 Euro.
Ohne Montage einige Hundert darunter.
Für Tilt-/Telescopic-Lenksäule liegt der Preis höher.
zur elektrisch unterstützten Lenkung aktuelle Info von EZ-Steering:
Die Lenkung ist mit Gutachten von TÜV-Nord versehen (Prüfer nach 19/2).
Geregelt wird die Intensität der Unterstützung entweder über einen Drehschalter, oder per Tachoabgriff über einen geschwindigkeitsabhängigen Wert, ab dem die Lenkung dann mehr oder weniger einer manuellen Lenkung entspricht.
Ab- und Anschalten der Unterstützung vollzieht sich nicht spürbar über eine elektro-magnetische Kupplung und arbeitet geräuschlos.
Verwendet sind bewährte Großserien-Bauteile. Im Motorraum ist nichts davon sichtbar.
Sichtbarkeit ist nur bei Ansicht der Lenksäule, falls nicht noch mit Teppich oder sonstwie verkleidet.
Der Preis für eine C3 mit nicht verstellbarer Lenksäule liegt incl. St. und Montage bei um die 2950 Euro.
Ohne Montage einige Hundert darunter.
Für Tilt-/Telescopic-Lenksäule liegt der Preis höher.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN