06.07.2014, 17:15
Während des Motorbetriebs läuft plusseitig der Strom über den Öldruckschalter (als Sicherheitselement) nach hinten zur Kraftstoffpumpe (das Kraftstoffpumpenrelais ist nur in der Startphase beschaltet, bis Öldruck da ist und eben der Öldruckschalter den Saft nach hinten schaltet).
Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder baut deine Ölpumpe keine Druck mehr auf und der Öldruckschalter reagiert richtig (Kraftstoffpumpe aus)...z.B. Pleuellagerschaden usw., dann klapperts aber auch mächtig im Gebälk.
oder:
der Öldruckschalter ist im Eimer (passiert öfter), oft sind se auch undicht im Bereich der el. Anschlusspinne dabei und sauen hinten den Motor voll.
All das setzt natürlich voraus, dass auch die am Öldruckschalter ankommenden 12V vorhanden sind...prüf das mal, vielleicht liegt dort auch dein Problem. Dein Tacho scheint ja ebenfalls Spannungsversorgungs- Problem zu haben...und natürlich mal den/die Fehlercodes auslesen.
GRuß, Thomas
Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder baut deine Ölpumpe keine Druck mehr auf und der Öldruckschalter reagiert richtig (Kraftstoffpumpe aus)...z.B. Pleuellagerschaden usw., dann klapperts aber auch mächtig im Gebälk.
oder:
der Öldruckschalter ist im Eimer (passiert öfter), oft sind se auch undicht im Bereich der el. Anschlusspinne dabei und sauen hinten den Motor voll.
All das setzt natürlich voraus, dass auch die am Öldruckschalter ankommenden 12V vorhanden sind...prüf das mal, vielleicht liegt dort auch dein Problem. Dein Tacho scheint ja ebenfalls Spannungsversorgungs- Problem zu haben...und natürlich mal den/die Fehlercodes auslesen.
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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