05.07.2014, 19:37
So, weiter gehts. Alle Leitungen sind verlegt, Servolenkung sowie Bremssättel habe ich überholt. Immer wieder sehr viel Kleinkram der aufhält.
Ein großer Schritt für mich war der an dem Punkt wo sie das erste mal wieder auf eigenen Rädern rollen konnte. Langsam sieht man die ganze Arbeit die darin steckt.
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Am Motor musste ich zum Glück nichts machen. Alle Teile, die man demontieren konnte habe ich gesäubert oder gestrahlt. Grade die Edelbrock Ansaugbrücke sah vorher schlimm aus. Zu allem Überfluss war auch noch eine Schraube von der Ansaugbrücke im Zylinderkopf abgerissen. Diese konnte ich nur raus bohren und eine größere Metrische Schraube mit hilfe von Helicoils einsetzen.
Aber seht selbst, Motor ist neu Abgedichtet und endlich Lackiert.
Wasser und Benzinpumpe sind auch direkt neu gekommen.
Nach getaner Arbeit braucht man auch erst mal nen Bier
Das Getriebe muss nochmal ab, da ich leider die Falsche Kupplung bestellt hatte :(
Alles in allem läuft es sehr Flüssig. Noch ein paar arbeiten und dann versuche ich das erste mal den Motor zu starten. Zum Glück hilft mir da ein befreundeter Motorenbauer der selbst nen Hot Rod mit dem selben Motor hat. Von Zündung etc einstellen habe ich leider noch keine Ahnung.
Ein großer Schritt für mich war der an dem Punkt wo sie das erste mal wieder auf eigenen Rädern rollen konnte. Langsam sieht man die ganze Arbeit die darin steckt.
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Am Motor musste ich zum Glück nichts machen. Alle Teile, die man demontieren konnte habe ich gesäubert oder gestrahlt. Grade die Edelbrock Ansaugbrücke sah vorher schlimm aus. Zu allem Überfluss war auch noch eine Schraube von der Ansaugbrücke im Zylinderkopf abgerissen. Diese konnte ich nur raus bohren und eine größere Metrische Schraube mit hilfe von Helicoils einsetzen.
Aber seht selbst, Motor ist neu Abgedichtet und endlich Lackiert.
Wasser und Benzinpumpe sind auch direkt neu gekommen.
Nach getaner Arbeit braucht man auch erst mal nen Bier
Das Getriebe muss nochmal ab, da ich leider die Falsche Kupplung bestellt hatte :(
Alles in allem läuft es sehr Flüssig. Noch ein paar arbeiten und dann versuche ich das erste mal den Motor zu starten. Zum Glück hilft mir da ein befreundeter Motorenbauer der selbst nen Hot Rod mit dem selben Motor hat. Von Zündung etc einstellen habe ich leider noch keine Ahnung.