05.07.2014, 18:41
ich darfs ja hier nicht sagen, aber der Grund ist die konsequente Verfolgung einer Fehlkonstruktion... Das Thermostat... also eher Thermostatelchen (s. Bild neben einem von Mercedes mit gut der doppelten Querschnittsfläche) öffnet den Kühlerkreis nur als Bypass zum Wasserpumpenkreis, ein Teil wird also immer ungekühlt gleich wieder in den Motor gepumpt, der Kühler nur zufällig durchströmt. Sobald dieser Strömungsprobleme hat (Schlamm oder auch nur leichte Verkalkung) sucht sich das Wasser den einfacheren direkten Weg, den das doppelt wirkende Thermostat deutscher Autos verschließt.
Somit ist der Kühler die Schlüsselstelle im System und sollte innen neuwertig sein, denn schließlich hat die Kühlung im Neuzustand ja mal funktioniert, die Californerianer hätten GM sauber verklagt wenn sie mit kochenden Neuwagen "mental stress" gehabt hätten.
Somit ist der Kühler die Schlüsselstelle im System und sollte innen neuwertig sein, denn schließlich hat die Kühlung im Neuzustand ja mal funktioniert, die Californerianer hätten GM sauber verklagt wenn sie mit kochenden Neuwagen "mental stress" gehabt hätten.
es grüßt Michael der Grußvergesser