04.07.2014, 20:10
Zitat:Original von V8yunkie
Also ich habe da nix reingemacht - und keine Probleme. Nur die 4 Schrauben und gut is.
Würde empfehlen VOR Einbau der neuen Pumpe den kompletten Kühlkreislauf mal (mittels der alten Pumpe) zu spülen. Es gibt auch spezielle Reiniger dafür. Da kann sich einiges an Rostpartikeln angesammelt haben, die der neuen Pumpe erspart bleiben sollten.
Ach ja, und VOR Ausbau der alten bitte nochmal genau prüfen, ob die neue Pumpe paßt: Länge von Anlagefläche Motor bis Viskolüfter, Durchmesser Zapfen Pumpe-in-Viskolüfter und Lochbild zum Viskolüfter. Die Corvette ist das etwas speziell.
Bei mir war damals eine unoriginale Pumpe verbaut - als ich diese durch eine originale ersetzen wollte ging der Spass los: Die Riemenscheiben haben nicht mehr gefluchtet, der Lüfter paßte nicht etc.
Will sagen: Verlass Dich nicht auf eine neue "Originalpumpe" - wichtiger ist, dass die neue Pumpe genauso paßt wie die alte.
Gruss,
Thomas
Ganau die Problematik hatte ich auch, habe es dann bis zum nächsten Wechsel mit Scheiben ausgeglichen...
Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)