02.07.2014, 22:43
Hallo,
meine 82 Crossfire macht Probleme.
Ein Bekannter hatte die Ansaugbrücke neu abgedichtet.
Nun dreht der Motor im kalten Zustand sehr hoch, ca 1800-1900 Umdrehungen.
Wenn sie warm ist, geht die Drehzahl auf 850 runter. Aber der Motor läuft sehr unruhig.
Map Sensor, Throttle Positions Sensor und Coolant Temperature Switch erneuert. Hat aber nichts gebracht.
Wir vermutet, das die Motorsteuerung ein weg hat. Kann man sowas noch nachbekommen und wenn ja wo?
Ausserdem schaltet das Getriebe seitdem sehr spät hoch, in den 2ten bei über 30 km/h in den 3ten bei fast 70 km/h.
Runter schaltet es normal.
Und wenn ich im kalten und auch im warmen Zustand von P auf D schalte, knallt der Gang richtig rein, machmal drehen sogar die Hinterräder durch, obwohl ich auf der Bremse steh. Der Zweite Gang knallt auch rein, zwar nicht so heftig wie der erste.
Dritte, Vierte und Rückwärtsgang schalten normal, merkt man kaum.
Wisst Ihr woran das liegt?
Musste mich hier neu anmelden, da ich mein altes Passwort vergessen hab :-(
Vielen Dank
Stefan
meine 82 Crossfire macht Probleme.
Ein Bekannter hatte die Ansaugbrücke neu abgedichtet.
Nun dreht der Motor im kalten Zustand sehr hoch, ca 1800-1900 Umdrehungen.
Wenn sie warm ist, geht die Drehzahl auf 850 runter. Aber der Motor läuft sehr unruhig.
Map Sensor, Throttle Positions Sensor und Coolant Temperature Switch erneuert. Hat aber nichts gebracht.
Wir vermutet, das die Motorsteuerung ein weg hat. Kann man sowas noch nachbekommen und wenn ja wo?
Ausserdem schaltet das Getriebe seitdem sehr spät hoch, in den 2ten bei über 30 km/h in den 3ten bei fast 70 km/h.
Runter schaltet es normal.
Und wenn ich im kalten und auch im warmen Zustand von P auf D schalte, knallt der Gang richtig rein, machmal drehen sogar die Hinterräder durch, obwohl ich auf der Bremse steh. Der Zweite Gang knallt auch rein, zwar nicht so heftig wie der erste.
Dritte, Vierte und Rückwärtsgang schalten normal, merkt man kaum.
Wisst Ihr woran das liegt?
Musste mich hier neu anmelden, da ich mein altes Passwort vergessen hab :-(
Vielen Dank
Stefan