24.06.2004, 10:19
Hallo !
Ich bin langsam echt sauer - aber der Reihe nach.
Vor einiger Zeit habe ich bei Eckler's so an die 15 Artikel geordert. Diese wurden dann von Eckler's auf zwei Sendungen gesplittet, wovon eine davon bei mir nie ankam. Das fehlende Teil hat einen Katalogwert von rd. 300.- US$. Der Witz daran ist außerdem, dass der Fedex Lieferant die Pakete meinem Nachbarn still und leise vor die Tür gestellt hat, und das, obwohl dieser nachweislich anwesend war. Folglich gibt es auch keine korrekte Übernahmebestätigung. Nachdem mir Eckler's mitteilte alles abgeschickt zu haben, was auf der Fedex Website bestätigt wird, habe ich Fedex Europa kontaktet. Die Dame tat bemüht, erklärte mir aber auf etwas konfuse Art dass die Reklamationsfrist vorbei sei. Dass das fehlende Teil eine eigene Sendung wäre und ich ja nicht wissen könne wie lange die Zustellung dauere, ignorierte die nette Frau hartnäckig. Immerhin bemühte sie Fedex USA um Recherchen. Dann hörte ich zwei Wochen nix. Auf Umwegen und auf zarten Druck erhielt ich von Fedex Europa eine vernünftige e-mail Adresse um meine Beschwerde schriftlich unter Androhung von rechtlichen Schritten vorzutragen. Nachdem sich Fedex offensichtlich grundsätzlich auf keinen Schriftverkehr einlässt wurde ich - richtig - angerufen. Es wurde mir erklärt Fedex wäre ja bereit den Schaden zu begleichen (was immer das auch bedeuten mag). Fedex USA habe zwecks Schadenserhebung Kontakt mit Eckler's aufgenommen diese wiederum hätten darauf leider nicht reagiert, worauf ich als letzter A.... übrig bliebe.
So - jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit.
Was soll ich tun ? Hat die Einschaltung eines Rechtsanwaltes Sinn ?
Freundliche Grüße aus A, Erwin - leicht genervt
Ich bin langsam echt sauer - aber der Reihe nach.
Vor einiger Zeit habe ich bei Eckler's so an die 15 Artikel geordert. Diese wurden dann von Eckler's auf zwei Sendungen gesplittet, wovon eine davon bei mir nie ankam. Das fehlende Teil hat einen Katalogwert von rd. 300.- US$. Der Witz daran ist außerdem, dass der Fedex Lieferant die Pakete meinem Nachbarn still und leise vor die Tür gestellt hat, und das, obwohl dieser nachweislich anwesend war. Folglich gibt es auch keine korrekte Übernahmebestätigung. Nachdem mir Eckler's mitteilte alles abgeschickt zu haben, was auf der Fedex Website bestätigt wird, habe ich Fedex Europa kontaktet. Die Dame tat bemüht, erklärte mir aber auf etwas konfuse Art dass die Reklamationsfrist vorbei sei. Dass das fehlende Teil eine eigene Sendung wäre und ich ja nicht wissen könne wie lange die Zustellung dauere, ignorierte die nette Frau hartnäckig. Immerhin bemühte sie Fedex USA um Recherchen. Dann hörte ich zwei Wochen nix. Auf Umwegen und auf zarten Druck erhielt ich von Fedex Europa eine vernünftige e-mail Adresse um meine Beschwerde schriftlich unter Androhung von rechtlichen Schritten vorzutragen. Nachdem sich Fedex offensichtlich grundsätzlich auf keinen Schriftverkehr einlässt wurde ich - richtig - angerufen. Es wurde mir erklärt Fedex wäre ja bereit den Schaden zu begleichen (was immer das auch bedeuten mag). Fedex USA habe zwecks Schadenserhebung Kontakt mit Eckler's aufgenommen diese wiederum hätten darauf leider nicht reagiert, worauf ich als letzter A.... übrig bliebe.
So - jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit.
Was soll ich tun ? Hat die Einschaltung eines Rechtsanwaltes Sinn ?
Freundliche Grüße aus A, Erwin - leicht genervt