Head up Display
#11
Harri,

dir auch DANKE und wünsche dir besten Erfolg beim Ergattern deines Dream-Cars. Lass' dir auf jeden Fall Zeit und vergiss' nicht: wer sucht, der findet........einmal in den Kopf gesetzt, müsste das Schicksal eigentlich Gutes aus deiner Wunschvorstellung hervorbringen. Poste bitte später unbedingt deine Erfolgsmeldung!

Noch einige, ganz persönliche, natürlich subjektive Nebengedanken (einige Members werden mich dafür gleich steinigen): such' dir eine A4. Du hast damit das beste aus beiden Welten, denn die Automatik an der C5 lässt sich bestens auch "von Hand" fahren/schalten (trifft bestimmt auch für ältere Gens zu). Weiter kannst Du eine A4 hochrüsten mit aggressiverem Torque Converter und "kürzerer" Achse, zB 3.42:1 (wie bereits erwähnt, D-GETRAG).

Auch fährt sich die A4 (mit der Power der LS1 Maschine), dank sehr flachem Drehmomentverlauf, geschmeidig wie eine Raubkatze und hast jederzeit die Möglichkeit in's Geschehen "manuell" einzugreifen. Per On-board-Programmierung (zB HYPERTECH PP-III) lassen sich die so genannte "Shift Point Firmness" konfigurieren und ebenso die Lage der einzelnen Shift-Points (rpm-mässig). Wie gesagt: das Beste aus beiden Welten. Bis die Anderen, von der Schalter-Fraktion, ihre Gänge herumgewuselt haben Zwinkern , bist du, nahtlos wie am Gummiband katapultiert, über alle Berge auf und davon.

Überragend schön bei der C5 (wahrscheinlich auch bei den älteren Gens) ist die Getriebe-Stufe "2-ter": es steht eine ausserordentlich weite Spanne an Drehzahlbereich zur Verfügung (plus entsprechendes Drehmoment natürlich), ohne dass die Automatik überraschend den "ersten" aus dem Keller holt (kann gefährlich werden), und Richtung obere Drehzahlgrenzen fährst du bereits weit über den ausserorts bestehenden Geschwindigkeitslimiten (Drehzahlbereich entspricht in etwa 0kmh bis >130kmh) - was für ein Fahrspass auf bergigen kurvigen Strecken - man muss es einfach "MANUELL" ausprobieren!!

Der Rest => 3-ter und 4-ter (hier mit Overdrive) sind längere überschaubare gerade Überlandstrassen, Autobahn-Cruising und ähnliches.

Joe. ............
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Head up Display - von Harri - 06.06.2002, 07:58
[Kein Betreff] - von erik - 06.06.2002, 09:28
[Kein Betreff] - von mark69 - 06.06.2002, 12:57
[Kein Betreff] - von Ansgar - 06.06.2002, 13:26
RE: Head up Display - von rapunzel - 06.06.2002, 13:39
RE: Head up Display - von SwissVette_Joe - 06.06.2002, 15:05
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 06.06.2002, 16:52
[Kein Betreff] - von Corvette-1111 - 06.06.2002, 19:49
[Kein Betreff] - von SwissVette_Joe - 06.06.2002, 23:44
[Kein Betreff] - von Harri - 07.06.2002, 06:30
Head up Display - von SwissVette_Joe - 07.06.2002, 13:17
[Kein Betreff] - von Harri - 07.06.2002, 22:49
Head up Display - von HK-Vette - 07.06.2002, 23:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Head up Diaplay Guller 6 2.410 16.04.2023, 21:56
Letzter Beitrag: Guller
  Head Up Display Birne Wechseln SporngeBob 4 3.169 15.05.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Tom V
  Head up Display Egner 9 3.666 21.02.2021, 15:08
Letzter Beitrag: Karl-800
  Head-Up Display Tiger Shark 9 6.267 28.06.2016, 20:02
Letzter Beitrag: andree
  Head Up Display ausbauen... Blende abgebrochen leonidas5.7 7 5.837 01.09.2015, 22:48
Letzter Beitrag: leonidas5.7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de