30.06.2014, 02:15
Meine C5 habe ich vor 6 Jahren ebenfalls von privat in Florida gekauft. Mit Händlern habe ich damals nicht so gute Erfahrungen gemacht. Auf damals getätigte Anfragen warte ich bis heute noch auf Antwort Außerdem erschien mir ein Kauf von privat als sicherer, denn ein US-Verkäufer rechnet ja damit, dass jemand aus der "Nachbarschaft" vorbeikommt und sein Auto kaufen will, er rechnet sicher nicht damit, dass ein dummer Deutscher anruft, den er übern Tisch ziehen kann. Deshalb hielt ich die Aussagen in den Verkaufsanzeigen ehrlicher als die oftmals geschönten Verkaufsanzeigen von den Profis. Bei mehreren Telefonaten mit dem Verkäufer, einem älteren Herrn, konnte ich auch einen positiven Eindruck gewinnen. Und der Verkäufer hatte natürlich auch Schiss vor dem Deal, nur halt andersrum wie ich: er, dass er sein Auto verliert und sieht kein Geld, ich, dass ich mein Geld verliere und sehe kein Auto.
Abgewickelt habe ich die Bezahlung über die deutsche Spedition Interfracht in Bremerhaven, die eine Agentur in Miami hat. Bezahlt habe ich an die Spedition als Treuhänder, bei der Abholung des Wagens bekam der Verkäufer einen bankbestätigten Scheck von der Spedition. Zusammen mit dem Fahrer hat er diesen direkt bei seiner Bank eingelöst, und der Deal war perfekt. Der Treuhandservice hat damals 200 Dollar gekostet. Interfracht hat vielleicht noch andere Agenturen in USA, nachfragen dort schadet ja nicht.
Die Spedition in Deutschland:
Interfracht Container Overseas Service GmbH
Postfach 104504
28045 Bremen
Tel.: 0421/871500
Mail: [email protected]
HP: http://www.interfracht.de
Die Agentur in Miami:
Container Services International Inc.
8423 NW 74th Street
Miami, FL 33166
Frau Nicole Gitzen (Deutsche, die dort arbeitet, also keine Sprachprobleme)
Tel.: 305 477 9500
HP: -
Viel Glück bei deinem Deal !
Abgewickelt habe ich die Bezahlung über die deutsche Spedition Interfracht in Bremerhaven, die eine Agentur in Miami hat. Bezahlt habe ich an die Spedition als Treuhänder, bei der Abholung des Wagens bekam der Verkäufer einen bankbestätigten Scheck von der Spedition. Zusammen mit dem Fahrer hat er diesen direkt bei seiner Bank eingelöst, und der Deal war perfekt. Der Treuhandservice hat damals 200 Dollar gekostet. Interfracht hat vielleicht noch andere Agenturen in USA, nachfragen dort schadet ja nicht.
Die Spedition in Deutschland:
Interfracht Container Overseas Service GmbH
Postfach 104504
28045 Bremen
Tel.: 0421/871500
HP: http://www.interfracht.de
Die Agentur in Miami:
Container Services International Inc.
8423 NW 74th Street
Miami, FL 33166
Frau Nicole Gitzen (Deutsche, die dort arbeitet, also keine Sprachprobleme)
Tel.: 305 477 9500
HP: -
Viel Glück bei deinem Deal !
Gruß, Midnight-Cruiser