29.06.2014, 14:21
ich hab es gestern wieder am eigenen Motor verspürt
die (wenn auch kurze) Autobahnetappe nach München schreit förmlich nach einer längeren Übersetzung (ich habe M20, 3,55er und 235/70-15 hinten)
das macht dann bei rund 3700 U/min ungefähr 140 km/h - bei Mitschwimm-tempo bin ich also schon ziemlich hochtourig und laut unterwegs
ob man das jetzt per 5-Gang-getriebe (bring ich nicht übers Herz - matching # )
oder per geänderter Übersetzung löst, ist die große Frage
wenn ich die Möglichkeit (und die Zahnradfabrik) dazu hätte, würde ich den ersten so belassen, aus dem 2. + 3. Gang einen dazwischen machen, der 4. würde als 3. bleiben und ein 5. käme dazu
Ich schalte auch so schon oft 1-3 und überspringe den kurzen 2.
keiner hier, der eine Zahnradfabrik sein eigen nennt ?
die (wenn auch kurze) Autobahnetappe nach München schreit förmlich nach einer längeren Übersetzung (ich habe M20, 3,55er und 235/70-15 hinten)
das macht dann bei rund 3700 U/min ungefähr 140 km/h - bei Mitschwimm-tempo bin ich also schon ziemlich hochtourig und laut unterwegs
ob man das jetzt per 5-Gang-getriebe (bring ich nicht übers Herz - matching # )
oder per geänderter Übersetzung löst, ist die große Frage
wenn ich die Möglichkeit (und die Zahnradfabrik) dazu hätte, würde ich den ersten so belassen, aus dem 2. + 3. Gang einen dazwischen machen, der 4. würde als 3. bleiben und ein 5. käme dazu
Ich schalte auch so schon oft 1-3 und überspringe den kurzen 2.
keiner hier, der eine Zahnradfabrik sein eigen nennt ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld