26.06.2014, 12:56
Hallo,
ich bin zwar kein Experte, da sich hier aber keiner der Experten gemeldet hat, will ich kurz einige Deiner Fragen beantworten.
Ich bin übrigens auch von BMW zu Corvette gewechselt
Zum Thema Motortuning und A4: .............also etwas Luft hat so eine A4 mit Sicherheit, denn schließlich wurde sie noch im ersten Baujahr der C6 (2005) verbaut (mit 404 PS.)
Allgemein zur Frage ob MN6 oder A4 ........das kommt auf Deinen Fahrstil an.
Meine Empfehlung.........bist Du ein "Landstraßenheizer" dann eher MN6.........willst Du hingegen nur auf der Autobahn aufs Gas latschen und bist Du sonst eher der Cruizer dann darfs auch gerne die A4 sein.
Recht robust sind beite Getriebearten.
Motortuning ist gerade bei der C5 immer möglich.........da ist recht viel Luft nach oben..........aber ich persönlich würde das nicht machen. Man kann hier auch sicher einiges falsch machen....und billig ist der ganze Spaß ja auch nicht gerade.
Wenn es mehr Leistung sein soll, würde ich persönlich gleich zu einer C5-Z06 (404PS) oder einer C6 LS3 (436PS) greifen.....preislich liegen keine Welten zur normalen C5.
Zum Fahrwerk: Das Fahrwerk ist meines Wissens bei jeder Corvette um 4 cm variabel.
Als ultimative Lösung fürs Fahrwerk wird von vielen ein Tausch der Dämpfer (z.b. Bilsteindämpfer) gesehen.
Dies soll allerdings mit Runflats nicht unproblematisch sein.
Zum Thema Ausstattung: Jede Corvette hat einen Aufkleber, in dem die gesamte Auststattung in Form von Codes hinterlegt ist, an Board. Je nach Baujahr ist dieser Aufkleber im Handschuhfach oder im Heck (sollte in der Kaufanleitung stehen).
Anhand der Codes, die in der Kaufanleitung entschlüsselt sind, kannst Du die Ausstattung ablesen.
LG
Micha
ich bin zwar kein Experte, da sich hier aber keiner der Experten gemeldet hat, will ich kurz einige Deiner Fragen beantworten.
Ich bin übrigens auch von BMW zu Corvette gewechselt
Zum Thema Motortuning und A4: .............also etwas Luft hat so eine A4 mit Sicherheit, denn schließlich wurde sie noch im ersten Baujahr der C6 (2005) verbaut (mit 404 PS.)
Allgemein zur Frage ob MN6 oder A4 ........das kommt auf Deinen Fahrstil an.
Meine Empfehlung.........bist Du ein "Landstraßenheizer" dann eher MN6.........willst Du hingegen nur auf der Autobahn aufs Gas latschen und bist Du sonst eher der Cruizer dann darfs auch gerne die A4 sein.
Recht robust sind beite Getriebearten.
Motortuning ist gerade bei der C5 immer möglich.........da ist recht viel Luft nach oben..........aber ich persönlich würde das nicht machen. Man kann hier auch sicher einiges falsch machen....und billig ist der ganze Spaß ja auch nicht gerade.
Wenn es mehr Leistung sein soll, würde ich persönlich gleich zu einer C5-Z06 (404PS) oder einer C6 LS3 (436PS) greifen.....preislich liegen keine Welten zur normalen C5.
Zum Fahrwerk: Das Fahrwerk ist meines Wissens bei jeder Corvette um 4 cm variabel.
Als ultimative Lösung fürs Fahrwerk wird von vielen ein Tausch der Dämpfer (z.b. Bilsteindämpfer) gesehen.
Dies soll allerdings mit Runflats nicht unproblematisch sein.
Zum Thema Ausstattung: Jede Corvette hat einen Aufkleber, in dem die gesamte Auststattung in Form von Codes hinterlegt ist, an Board. Je nach Baujahr ist dieser Aufkleber im Handschuhfach oder im Heck (sollte in der Kaufanleitung stehen).
Anhand der Codes, die in der Kaufanleitung entschlüsselt sind, kannst Du die Ausstattung ablesen.
LG
Micha