23.06.2004, 17:55
Zitat:Original von C-556Das ist natürlich ganz was Anderes. Wenn Du es sowieso kannst, und Dir dabei nicht die Füße brichst, dann kann das Doppelt-Kuppeln auch nicht schaden.
Till:
Wahrscheinlich hast Du wieder einmal Recht, aber ich fahre auch mein Borg Warner T10 aus der C1 mit Zwischengas. Die alte Dame hat aber Probleme so schnell und kurz hochzudrehen.
Das Argument gegen das zusätzliche Kuppeln bei einem modernen Getriebe ist ja auch nicht, dass das schlecht ist, sondern nur dass es zu kompliziert ist, und im entscheidenden Moment eher zu Fehlern führen kann, obwohl es gar nicht nötig ist.
Zitat:Das Zwischengas beim Runterschalten hört sich auch noch recht nett an.Klar. Zwischengas braucht man auf jeden Fall, sonst brechen die Hinterräder aus. So knackig, wie das bei manchen Porsche, und z.B. beim M3 mit SMG klingt, bekommt man das mit der C5 wohl nicht hin - dafür dreht der Motor zu langsam hoch.
Die Galardos von Lambo haben sogar Zwischengas einprogrammiert.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070