24.06.2014, 15:18
Ja, der Hubert hat Recht,
kann alles bestätigen, was er auflistest.- Habe jetzt ca. 3000 km mit meiner C7 gefahren (bei ein paar Kilometern war er ja dabei...) und bin nach wie vor begeistert, sowohl vom Fahrverhalten als auch der Form.- Schalten gelingt mittlerweile fast immer ohne Verschalten, nur die Sitzkühlung ist schwach bis gar nicht vorhanden, alles andere eine echte Verbesserung im Vergleich zu meiner Vorgängerin (C6).
Die Sitze sind um Meilen besser als die der C6, die Wangen lassen sich el. betätigen, so daß wohl jeder seine optimale Sitzposition finden kann.- Die Sitzhöhe ist für mich (186cm) ausreichend gut, könnte aber, für sportlichen Anspruch, etwas tiefer sein, das Headup-Display ist top, sogar Schaltblitze (Track), Musiktitel (USB) und Navi wird eingeblendet und ist sehr gut ablesbar.Die C7 fährt wie auf Schienen, sowohl im bergigen (Tyroler) Geläuf als auch auf der AB.- Bisher 280 km/h erreicht, nur durch Verkehr eingebremst, gefühlt war schon noch bisschen mehr drin, die Hände blieben trocken, sie fährt wie an der Schnur gezogen, muss mich zwingen, nicht einhändig zu lenken...Spot und Track-Einstellung gefallen mir am Besten (Lenkung, Dämpfung, Anzeige). Im August ein paar Runden Salzburgring, bin gespannt, wie sie sich bewährt!
Probefahrten mit Freunden ergaben höchstes Lob für die sportliche (sie ist wirklich deutlich steifer als die Vorgängerin) und vertraueneinflössende Fahrdynamic, und wirklich, sie verführt gelegentlich schon zu führerscheinfeindlichen Tempi...Blitzer.de, aufgepasst!
In allen Punkten ein riesiger Fortschritt.- Verbrauch etwa gleich wie mit meiner C6 Automatik (12-14 ltr.), halt wie ich aufgelegt bin... Ölverbrauch nicht messbar.
Trotzdem, wenn das neue 8-Ganggetriebe bestellbar wird und die Erwartungen erfüllt, werde ich sie damit bestellen (es wird dann eine gepflegte C7, schwarz/schwarz frei :-), man ist einfach schneller und einfach immer im richtigen Drehzahlband, und wenn es mal eng wird, kann man halt blitzschnell nachlegen, ohne ein Verschalten zu riskieren. Aber für den täglichen und sportlichen Einsatzt ist man mit dem 7-Ganggetriebe schon gut ausgestattet, wenn man von den langen 5-7 Gängen absieht.- Für engagiertes Heizen reichen eigentlich die ersten 4!
kann alles bestätigen, was er auflistest.- Habe jetzt ca. 3000 km mit meiner C7 gefahren (bei ein paar Kilometern war er ja dabei...) und bin nach wie vor begeistert, sowohl vom Fahrverhalten als auch der Form.- Schalten gelingt mittlerweile fast immer ohne Verschalten, nur die Sitzkühlung ist schwach bis gar nicht vorhanden, alles andere eine echte Verbesserung im Vergleich zu meiner Vorgängerin (C6).
Die Sitze sind um Meilen besser als die der C6, die Wangen lassen sich el. betätigen, so daß wohl jeder seine optimale Sitzposition finden kann.- Die Sitzhöhe ist für mich (186cm) ausreichend gut, könnte aber, für sportlichen Anspruch, etwas tiefer sein, das Headup-Display ist top, sogar Schaltblitze (Track), Musiktitel (USB) und Navi wird eingeblendet und ist sehr gut ablesbar.Die C7 fährt wie auf Schienen, sowohl im bergigen (Tyroler) Geläuf als auch auf der AB.- Bisher 280 km/h erreicht, nur durch Verkehr eingebremst, gefühlt war schon noch bisschen mehr drin, die Hände blieben trocken, sie fährt wie an der Schnur gezogen, muss mich zwingen, nicht einhändig zu lenken...Spot und Track-Einstellung gefallen mir am Besten (Lenkung, Dämpfung, Anzeige). Im August ein paar Runden Salzburgring, bin gespannt, wie sie sich bewährt!
Probefahrten mit Freunden ergaben höchstes Lob für die sportliche (sie ist wirklich deutlich steifer als die Vorgängerin) und vertraueneinflössende Fahrdynamic, und wirklich, sie verführt gelegentlich schon zu führerscheinfeindlichen Tempi...Blitzer.de, aufgepasst!
In allen Punkten ein riesiger Fortschritt.- Verbrauch etwa gleich wie mit meiner C6 Automatik (12-14 ltr.), halt wie ich aufgelegt bin... Ölverbrauch nicht messbar.
Trotzdem, wenn das neue 8-Ganggetriebe bestellbar wird und die Erwartungen erfüllt, werde ich sie damit bestellen (es wird dann eine gepflegte C7, schwarz/schwarz frei :-), man ist einfach schneller und einfach immer im richtigen Drehzahlband, und wenn es mal eng wird, kann man halt blitzschnell nachlegen, ohne ein Verschalten zu riskieren. Aber für den täglichen und sportlichen Einsatzt ist man mit dem 7-Ganggetriebe schon gut ausgestattet, wenn man von den langen 5-7 Gängen absieht.- Für engagiertes Heizen reichen eigentlich die ersten 4!