23.06.2004, 13:39
Zitat:Original von C-556Wer macht denn sowas? Ganz normal Zwischengas (ohne Kupplung raus/rein im Leerlauf) reicht, alle Gänge sind ja synchronisiert. Im amerikanischen Forum wurde das schon ein paar mal ausdiskutiert - Ergebnis:
Beim Schalter ist es:
Kuppeln, Gang Raus, Kupplung rein, Zwischengas, Kuppeln neuer Gang rein und Dampf.
Der richtige Gang muss schon "stehen" wenn man den Scheitelpunkt der Kurve erreicht hat.
Zitat:Original von EckaatWenns ums verblasen geht, kann man sich den Teil mit dem Gas weg nehmen beim Hochschalten ja auch sparen. Das heißt Power-Shifting und wird beim Drag-Racen so gemacht (auf kosten von Material und Sicherheit) .
Ich liebe es trotzdem lieber automatisch und kann mir auch nicht vorstellen, daß mich aus dem Stand jemand mit einem Schalter verbläst. Gas weg, auskuppeln, schalten, einkuppeln und wieder Gas geben.....das macht die Automatik besser.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070