23.06.2004, 13:25
Jungs , dieses startet wieder die Diskussion zwischen den Automatkfreaks und den Schalterfahrern!
Gaaaaaaaanz ehrlich die Automatik fährt sich bequemer und man ist viel entspannter beim "durch die Gegend gondeln".
Wenn man aber ernsthaft Auto fahren will, dann ist der Schalter besser.
Die Automatik ist viel zu reaktiv. Gas geben, Motor brüllt auf, Autmatik merkt, dass sie schalten muss was eine Zeit dauert, niedriger Gang kommt schliesslich und die Fuhre geht ab, dat langt nicht!!!
Für jemanden wie mich, der das Wort Geduld noch nicht einmal im Duden findet, ist dass die Hölle.
Beim Schalter ist es:
Kuppeln, Gang Raus, Kupplung rein, Zwischengas, Kuppeln neuer Gang rein und Dampf.
Der richtige Gang muss schon "stehen" wenn man den Scheitelpunkt der Kurve erreicht hat.
Der Schalter ist schneller und Fahraktiver aber oft denke ich, dass die Automatik einfach netter ist, weil man viel entspannter fährt...
Gruss
Cord
P.s. Man gewöhnt sich an die Schaltung, das geht nach her sehr schnell, aber es braucht immer eine feste Hand, weil sie relativ schwergängig ist. Der Federdruck scheint ziemlich hoch zu sein.
Auch eine 6 Gang Automatik wird nicht aktiv, sondern nur reaktiv sein. Ich habe einen Patentantrag in München laufen, der die Automatik aus einer reaktiven in eine aktive Schaltung verändert. Wenn das Patent angenommen wird und die Industrie das dann einsieht, wird es viiiiiiieeeel besser!
Gaaaaaaaanz ehrlich die Automatik fährt sich bequemer und man ist viel entspannter beim "durch die Gegend gondeln".
Wenn man aber ernsthaft Auto fahren will, dann ist der Schalter besser.
Die Automatik ist viel zu reaktiv. Gas geben, Motor brüllt auf, Autmatik merkt, dass sie schalten muss was eine Zeit dauert, niedriger Gang kommt schliesslich und die Fuhre geht ab, dat langt nicht!!!
Für jemanden wie mich, der das Wort Geduld noch nicht einmal im Duden findet, ist dass die Hölle.
Beim Schalter ist es:
Kuppeln, Gang Raus, Kupplung rein, Zwischengas, Kuppeln neuer Gang rein und Dampf.
Der richtige Gang muss schon "stehen" wenn man den Scheitelpunkt der Kurve erreicht hat.
Der Schalter ist schneller und Fahraktiver aber oft denke ich, dass die Automatik einfach netter ist, weil man viel entspannter fährt...
Gruss
Cord
P.s. Man gewöhnt sich an die Schaltung, das geht nach her sehr schnell, aber es braucht immer eine feste Hand, weil sie relativ schwergängig ist. Der Federdruck scheint ziemlich hoch zu sein.
Auch eine 6 Gang Automatik wird nicht aktiv, sondern nur reaktiv sein. Ich habe einen Patentantrag in München laufen, der die Automatik aus einer reaktiven in eine aktive Schaltung verändert. Wenn das Patent angenommen wird und die Industrie das dann einsieht, wird es viiiiiiieeeel besser!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA