C5 Probefahrt mit Schalter
#10
Jungs , dieses startet wieder die Diskussion zwischen den Automatkfreaks und den Schalterfahrern!
Gaaaaaaaanz ehrlich die Automatik fährt sich bequemer und man ist viel entspannter beim "durch die Gegend gondeln".
Wenn man aber ernsthaft Auto fahren will, dann ist der Schalter besser.
Die Automatik ist viel zu reaktiv. Gas geben, Motor brüllt auf, Autmatik merkt, dass sie schalten muss was eine Zeit dauert, niedriger Gang kommt schliesslich und die Fuhre geht ab, dat langt nicht!!!

Für jemanden wie mich, der das Wort Geduld noch nicht einmal im Duden findet, ist dass die Hölle.

Beim Schalter ist es:
Kuppeln, Gang Raus, Kupplung rein, Zwischengas, Kuppeln neuer Gang rein und Dampf.
Der richtige Gang muss schon "stehen" wenn man den Scheitelpunkt der Kurve erreicht hat.
Der Schalter ist schneller und Fahraktiver aber oft denke ich, dass die Automatik einfach netter ist, weil man viel entspannter fährt...
Gruss
Cord

P.s. Man gewöhnt sich an die Schaltung, das geht nach her sehr schnell, aber es braucht immer eine feste Hand, weil sie relativ schwergängig ist. Der Federdruck scheint ziemlich hoch zu sein.

Auch eine 6 Gang Automatik wird nicht aktiv, sondern nur reaktiv sein. Ich habe einen Patentantrag in München laufen, der die Automatik aus einer reaktiven in eine aktive Schaltung verändert. Wenn das Patent angenommen wird und die Industrie das dann einsieht, wird es viiiiiiieeeel besser!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C5 Probefahrt mit Schalter - von sambo - 23.06.2004, 01:07
RE: C5 Probefahrt mit Schalter - von sambo - 23.06.2004, 01:13
[Kein Betreff] - von Eckaat - 23.06.2004, 01:23
[Kein Betreff] - von Dakota - 23.06.2004, 09:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.06.2004, 09:58
[Kein Betreff] - von c5-freak - 23.06.2004, 10:25
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 10:35
[Kein Betreff] - von sambo - 23.06.2004, 11:44
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.06.2004, 11:47
[Kein Betreff] - von C-556 - 23.06.2004, 13:25
[Kein Betreff] - von 454Big - 23.06.2004, 13:29
[Kein Betreff] - von Till - 23.06.2004, 13:39
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 13:49
[Kein Betreff] - von C-556 - 23.06.2004, 15:40
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 15:49
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 16:01
[Kein Betreff] - von Till - 23.06.2004, 16:20
[Kein Betreff] - von C-556 - 23.06.2004, 16:29
[Kein Betreff] - von SilverGER - 23.06.2004, 16:33
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 16:34
[Kein Betreff] - von Till - 23.06.2004, 16:42
[Kein Betreff] - von King Karl - 23.06.2004, 17:17
[Kein Betreff] - von C-556 - 23.06.2004, 17:33
[Kein Betreff] - von sambo - 23.06.2004, 17:37
[Kein Betreff] - von Eckaat - 23.06.2004, 17:48
[Kein Betreff] - von SilverGER - 23.06.2004, 17:52
[Kein Betreff] - von C-556 - 23.06.2004, 17:54
[Kein Betreff] - von Till - 23.06.2004, 17:55
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 17:57
[Kein Betreff] - von Eckaat - 23.06.2004, 17:59
[Kein Betreff] - von King Karl - 23.06.2004, 18:04
[Kein Betreff] - von mario makary - 04.07.2004, 12:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 16.358 07.02.2020, 20:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Schalter Automatikposition franzee 3 3.725 16.12.2019, 12:05
Letzter Beitrag: franzee
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 27.547 20.01.2019, 22:52
Letzter Beitrag: mikemn
  C5 Schalter - Pfeifen ab 30kmh Schnitzel 8 6.484 21.09.2017, 17:32
Letzter Beitrag: Hughes500
Heart C5 Schalter Getriebeöl wechsel sinnvoll ? bambusratz 1 3.936 23.05.2017, 18:12
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de