22.06.2014, 19:43
lt. Werkstatthandbuch soll man diese Version von Balancer auf keinen Fall mit dem Hammer aufschlagen.
Sollte der Balancer einmal demontiert werden müssen soll man in einem Machineshop, also bei einem Motorenbauer, in den Kurbelwellenzapfen ein entsprechendes Gewinde einarbeiten lassen und den Balancer mit Schraube und Unterlegscheibe der späteren Versionen sichern.
Also, viel Spass mit deinem draufgeschlagenen Balancer der dir bei einem der ersten Motorläufe wahrscheinlich wegfliegen wird.
Diese Balancer wurden übrigens bei Erstmontage im Werk aufgeschrumpft ähnlich wie man einen Anlasserzahnkranz auf das Schwungrad schrumpft.
Sollte der Balancer einmal demontiert werden müssen soll man in einem Machineshop, also bei einem Motorenbauer, in den Kurbelwellenzapfen ein entsprechendes Gewinde einarbeiten lassen und den Balancer mit Schraube und Unterlegscheibe der späteren Versionen sichern.
Also, viel Spass mit deinem draufgeschlagenen Balancer der dir bei einem der ersten Motorläufe wahrscheinlich wegfliegen wird.
Diese Balancer wurden übrigens bei Erstmontage im Werk aufgeschrumpft ähnlich wie man einen Anlasserzahnkranz auf das Schwungrad schrumpft.