Werkstatt vs. DIY
#3
Stundensatz ok. ob Radlagerwechseln wirklich 4 Stunden dauern muss kann ich jetzt nicht beurteilen. Der Teilepreis für die Stoßdämpfer ist eher sehr günstig (Marke? Qualität?) und die Radlager sind wohl deshalb so teuer weil komplette Nabensätze verwendet werden, was man eigentlich nur dann in Betracht zieht wenn man die Spezialwerkzeuge nicht hat oder die Radlager bereits vollkommen gefressen sind.

edit sagt es ist bei der Corvette wohl Stand der Technik immer gleich die Naben zu tauschen und hinten ist das ein unschöner Job.

ist denn der Schaden klar diagnostiziert, dass das alles neu muss??
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Werkstatt vs. DIY - von moini - 21.06.2014, 15:46
[Kein Betreff] - von cooper - 21.06.2014, 16:03
[Kein Betreff] - von Automobilseelsorge - 21.06.2014, 22:11
[Kein Betreff] - von Eike - 22.06.2014, 09:09
[Kein Betreff] - von Automobilseelsorge - 22.06.2014, 10:14
[Kein Betreff] - von real-flyswat - 30.06.2014, 22:07
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 30.06.2014, 22:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.791 18.08.2022, 23:35
Letzter Beitrag: bestcharger
  Suche neue Werkstatt Nähe Münchens shrekattack 11 5.160 18.07.2021, 14:29
Letzter Beitrag: Hawi
  Werkstatt für Automatikgetriebe koppe2003 10 14.665 04.05.2019, 11:36
Letzter Beitrag: Torch Red
  Werkstatt des Vertrauens in Karlsruhe? SnufflE 3 3.387 09.10.2018, 09:27
Letzter Beitrag: SnufflE
  Anleitung DIY USB-Datenkabel ratprof 3 4.199 05.07.2018, 15:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de