23.06.2004, 10:14
Vielleicht verlassen sich zu viele auf den neumodischen Kram mit den Computeranzeigen (in England auch Idiot-Lamps genannt).
Auch der beste Bordcomputer muß seine Werte irgendwo abnehmen. Das muß für die Wasser- oder Öltemperatur nicht unbedingt an der heißesten Stelle erfolgen.
Ich nehme an, dass Hama sich durch den Wasserverlust einen sogenannten "Hot-Spot" eingefahren hat, der eben nicht am Messfühler lag und deswegen dem Fahrer auch nicht angezeigt werden konnte. Die Zylinderkopfdichtung (oder wie von Corvette-Freak jovial dargestellt, der Zylinderkopf - auweia) interessiert diese Bequemlichkeit des Fahrers nicht. -Und geht flöten.
Ich mache das nach alter Väter Sitte. Bei jedem(!) Tanken wird das Wasser und das Öl kontrolliert.
Und wann habt Ihr (Hand aufs Herz!!!) das letzte Mal den Luftdruck in den Reifen kontrolliert? Ist sicherlich schon Monate her, weil es doch diese wunderbare Warnung gibt - und man muß nicht mal nach unten schauen, weil es ja auf die Scheibe projeziert wird.
Grüße
Auch der beste Bordcomputer muß seine Werte irgendwo abnehmen. Das muß für die Wasser- oder Öltemperatur nicht unbedingt an der heißesten Stelle erfolgen.
Ich nehme an, dass Hama sich durch den Wasserverlust einen sogenannten "Hot-Spot" eingefahren hat, der eben nicht am Messfühler lag und deswegen dem Fahrer auch nicht angezeigt werden konnte. Die Zylinderkopfdichtung (oder wie von Corvette-Freak jovial dargestellt, der Zylinderkopf - auweia) interessiert diese Bequemlichkeit des Fahrers nicht. -Und geht flöten.
Ich mache das nach alter Väter Sitte. Bei jedem(!) Tanken wird das Wasser und das Öl kontrolliert.
Und wann habt Ihr (Hand aufs Herz!!!) das letzte Mal den Luftdruck in den Reifen kontrolliert? Ist sicherlich schon Monate her, weil es doch diese wunderbare Warnung gibt - und man muß nicht mal nach unten schauen, weil es ja auf die Scheibe projeziert wird.
Grüße