18.06.2014, 19:32
Hallo
Im US Forum behaupten die, absolut keine bis kaum Vibrationen von fest vercshraubten Bloecken zu verspuehren, also keine Gummi oder PVC Puffer.
Frage mich, warum man dann bei PVC was merkt.
Es gibt Leute, die wickeln ne Kette um die Aufhaengung, damit der Motor nicht herausspringen kann bei gerissenen Puffern.
Gibt aber wohl auch solche safety Aufhaengungen, die eine mechainische Arretierung haben.
Dass ein Motor nicht hochdreht liegt gerne an den Hydrostoesseln und auch an den Ventilfedern, die die Ventile flattern lassen.
Es gibt wohl auch Hydrostoesselmotoren, die weit ueber 5000 RPM drehen, die warden adnn aber sehr harte Federn haben.
Bloss, wozu muss ein 502er ueber 5000 drehen ?
Bei meinem mickrigen 427er kann mans ja noch verstehen und der packt das auch.
MfG. Günther
Im US Forum behaupten die, absolut keine bis kaum Vibrationen von fest vercshraubten Bloecken zu verspuehren, also keine Gummi oder PVC Puffer.
Frage mich, warum man dann bei PVC was merkt.
Es gibt Leute, die wickeln ne Kette um die Aufhaengung, damit der Motor nicht herausspringen kann bei gerissenen Puffern.
Gibt aber wohl auch solche safety Aufhaengungen, die eine mechainische Arretierung haben.
Dass ein Motor nicht hochdreht liegt gerne an den Hydrostoesseln und auch an den Ventilfedern, die die Ventile flattern lassen.
Es gibt wohl auch Hydrostoesselmotoren, die weit ueber 5000 RPM drehen, die warden adnn aber sehr harte Federn haben.
Bloss, wozu muss ein 502er ueber 5000 drehen ?
Bei meinem mickrigen 427er kann mans ja noch verstehen und der packt das auch.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .