18.06.2014, 12:49
Zitat:Original von stocki26
Es gibt da allerdings einen Rochester-Guru namens Lars, der den Vergaser überholt und anschließend auf einem Motor montiert und einstellt, so daß nachher maximal kleinste Korrekturen nötig sind. Da Du ja 2 zur Auswahl hast, schick Ihm einen zur Überholung/Einstellung und alles wird gut.
Leider will er beide nicht haben, weil er nach ein bisschen Nummern hin und her mailen entdeckt hat, dass wohl beide commercial remanufactured sind, nicht auf meine Corvette gehören und er meinte, sowas nennen sie in den USA wohl ein "bag of worms". Zusammengewürfelt aus zig unterschiedlichen Komponenten die eben irgendwie passen, nicht sauber einzustellen und nicht vernüftig ans Laufen zu bringen. Sehen aber schön aus.
Nun denn, bevor ich nun endgültig die Edelbrock Keule schwingen werde, habe ich noch einen Versuch gemacht. Eventuell fällt dazu ja noch jemand was ein.
Mit dem "neuen" Vergaser kann ich ja starten, aber 3-4 Sekunden nach dem anlaufen, geht er wieder aus. Da kann man auch mit Gasstössen nichts dagegen machen. Wenn er aber dann kurz nach dem anlassen läuft und ich sprüh Startpilot durch die Chokeklappe läuft er dauerhaft. Hör ich damit auf, geht er nach seinen 3-4 Sekunden wieder aus.
Da kriegt er doch untenrum zu wenig Sprit? Ein Verstellen der Leerlaufschrauben bringt diesbezüglich keine Besserung.
Hmpf.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
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