16.06.2014, 22:06
Hi,
meine 78er C3 leckt ....
Wir waren am Wochenende mal ne längere Strecke unterwegs - alles prima gelaufen, auch ein Stück Autobahn gefahren - aber nie mehr als 120 km/h.
Gestern abend schon bemerkt - es blubbert bzw. pfeift leicht nach dem ausschalten.
Bilder 2767 - 2769 am Rand des Kühlers an der Dichtung leichte Bläschen beim abkühlen, tropfte aber nur etwas.
Heute nochmal ne Runde gedreht - jetzt tropft er richtig - ich glaub es fehlt auch im Ausgleichsbehälter einiges an Kühlmittel. Temperatur ist höher angestiegen bzw. schneller auf 200 F.
Hab sie dann wieder hingestellt und ein paar Bilder gemacht.
2784-2792.
Jetzt meine Fragen:
Was sollte ich wo nachfüllen, damit ich sicher zur Werkstatt komme ?
Vorne am Kühler nachfüllen oder am Ausgleichsbehälter ?
Wieviel nachfüllen ?
Was reinfüllen ?
Wie bekommt man den Deckel ab vom Ausgleichsbehälter, da ist ein Teil von der Klima drüber ?
Muss ich zu ner Werkstatt mit Erfahrung bei US-Cars oder Vetten oder reicht einer der sich mit Kühler auskennt ?
https://www.wuala.com/vadergkar/Fotos/cv...YmVDVGE6k8
Bitte um eine kurze Einschätzung meiner Optionen - Danke
meine 78er C3 leckt ....
Wir waren am Wochenende mal ne längere Strecke unterwegs - alles prima gelaufen, auch ein Stück Autobahn gefahren - aber nie mehr als 120 km/h.
Gestern abend schon bemerkt - es blubbert bzw. pfeift leicht nach dem ausschalten.
Bilder 2767 - 2769 am Rand des Kühlers an der Dichtung leichte Bläschen beim abkühlen, tropfte aber nur etwas.
Heute nochmal ne Runde gedreht - jetzt tropft er richtig - ich glaub es fehlt auch im Ausgleichsbehälter einiges an Kühlmittel. Temperatur ist höher angestiegen bzw. schneller auf 200 F.
Hab sie dann wieder hingestellt und ein paar Bilder gemacht.
2784-2792.
Jetzt meine Fragen:
Was sollte ich wo nachfüllen, damit ich sicher zur Werkstatt komme ?
Vorne am Kühler nachfüllen oder am Ausgleichsbehälter ?
Wieviel nachfüllen ?
Was reinfüllen ?
Wie bekommt man den Deckel ab vom Ausgleichsbehälter, da ist ein Teil von der Klima drüber ?
Muss ich zu ner Werkstatt mit Erfahrung bei US-Cars oder Vetten oder reicht einer der sich mit Kühler auskennt ?
https://www.wuala.com/vadergkar/Fotos/cv...YmVDVGE6k8
Bitte um eine kurze Einschätzung meiner Optionen - Danke