16.06.2014, 13:06
Also wenn's das Öl schon durch die Dichtungen presst, dann hat man ein positives Druckgefälle zwischen Kurbelgehäuse und Aussen. Damit wird auch keine Luft durch den Breather in des Kurbelgehäuse gefördet und kann in diesem Zustand seine Funktion nicht erfüllen.
Damit die KG-Entlüftung korrekt funktioniert, müssen durch das pcv-Ventil sowohl die Blow-By Gase als auch die angesaugte Luft aus dem Breather aus dem KG gefördert werden.
In Ergänzung zum Vorschlag von WESCH würde ich zunächst mal schauen, warum nicht die anfallende Menge Gas abgesaugt werden kann. Falls hier der Fehler liegt, ist es deutlicher billiger.
Wir hatten auch schon Fälle, dass ein Motor mit Öl überfüllt war und somit die KG-Entlüftung blockierte. Also Ölstand checken.
Zum Test des pcv-Ventils dieses entfernen und einfach in einen separaten Tank entlüften. Wird's besser?
Defekt?
Richtiges pcv verbaut?
Gruß
Robert
Damit die KG-Entlüftung korrekt funktioniert, müssen durch das pcv-Ventil sowohl die Blow-By Gase als auch die angesaugte Luft aus dem Breather aus dem KG gefördert werden.
In Ergänzung zum Vorschlag von WESCH würde ich zunächst mal schauen, warum nicht die anfallende Menge Gas abgesaugt werden kann. Falls hier der Fehler liegt, ist es deutlicher billiger.
Wir hatten auch schon Fälle, dass ein Motor mit Öl überfüllt war und somit die KG-Entlüftung blockierte. Also Ölstand checken.
Zum Test des pcv-Ventils dieses entfernen und einfach in einen separaten Tank entlüften. Wird's besser?
Defekt?
Richtiges pcv verbaut?
Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.